Hilfe bei Bewerbung Abendschule - EInleitungssatz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf Ihrer Webseite Ihr Angebot gelesen, daß bei Ihnen das Abitur am Abendgymnasium nachgeholt werden kann. Aus persönlichen Gründen war es mir leider nicht möglich, das Abitur auf dem direktem Weg zu absolvieren. Deshalb möchte ich dies jetzt auf diesem Wege nachholen.

Ich bitte um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen, die ich Ihnen dann umgehend zurücksenden werde.

mfg

...habe ich über die Möglichkeit gelesen, an ...... und Nichtbestehen groß schreiben. Sonst ist das doch recht ordentlich, finde ich. Gruß und viel Erfolg! Blacky04

Deine Einleitung finde ich gut so - nur noch ein paar Fehler korrigieren, dann ist sie bestens.

Der Satz dadrüber ist ganz einfach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Solltest Du einen Ansprechpartner haben, der entsprechende Name, geehrte Frau ... oder geehrter Herr ...

und dann der Text "mit großem Interesse habe ich AUF IHRER INTERNETPRÄSENZ gelesen, daß noch Plätze in ihrem Abendgymnasium frei sind und bewerbe mich deshalb bei Ihnen. Der Rest ist ok.