Frage von Chiggybabe, 46

Welche Ehrfahrungen habt ihr mit dem Abendgymnasium?

Ich hab vor mein Abitur am Abendgymnasium nachzuholen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr damit klar kommt? Geht ihr nebenbei arbeiten? Wie sind die Lehrer bzw. wie ist der Unterricht gestalltet? Wenn ihr auf das Abendgymnasium in Darmstadt, Hessen geht, wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet wie es dort ist. Danke im Vorraus

Antwort
von Carlystern, 32

Das Abendgymnasium Darmstadt ist sch...e und ich würde dir wärmstens ans Herz legen diese nicht zu besuchen. Manche Lehrer dort sind gut. Neben dem Rektor gibt es aber auch andere Kräfte die nicht gut sind oder erklären können. Eine reine Katastrophe dort. Ich wurde in einem Semester war bereits in der QPhase zurück in die E-Phase rückversetzt und nach dem von der Schule geschmissen weil ich krank wurde und die letzten Klausuren nicht mitschreiben konnte. Der Vorkurs beginnt dort im Februar. Vorher muss man eine Aufnahmeprüfung schreiben. Ich besuche jetzt ab nächstes Jahr das Abendgymnasium in Frankfurt QPhase.


Antwort
von Harald2000, 35

Allgemein einzigartige Chance, Gemeinschaft der Lern- und Hilfswilligen - ohne Störenfriede. Lehrer mögen sowas auch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community