Hilfe bei Abbildung (Nervenzelle)?

1 Antwort

Der "Kopf" der Nevenzelle wird als Soma bezeichnet und beinhaltet, wie du beschriftet hast den Zellkern und die lebenswichtigen Zellorganellen.

Das was den Nerv umgibt ist die Myelinscheide, die von Gliazellen gebildet wird und das Axon elektronisch isoliert.

Das was innerhalb der Myelinscheide verläuft ist folglich das Axon.

Die Pinöpel am Ende des Axons sind die Sogenannten Endknöpfchen und der Bereich zwischen den Endknöpfchen und den Dendriten der nächsten Zelle ist der Synaptische Spalt. Hier wird der Reiz über Neurotransmitter zwischen zwei Nevenzellen übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung