Frage von metalgrrl, 22

Hilfe Bass pfeift?

Hallo! Sobald ich ein paar minuten auf meinen Bass (LTD EC 104) spiele fängt er plötzlich an zu "pfeifen", am Verstärker kanns nicht liegen weils bei dem zweiten genau das gleiche Problem ist! Ich brauch nicht einmal die Saiten berühren es kommt einfach so.

Weiß wer an was das liegt und was man dagegen tun kann? :)

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 14

Hi,

das wird ein Bauteil des im Bass integrierten altiven Equalizers sein.

Schritt 1: Batterie wechseln

Schritt 2: Wenn es nicht die Batterie ist, muss der Bass in die Elektronik-Werkstatt.

Viel Glück, dass es Schritt 1 ist.

Thomas Weber

P.S.: Viele Instrumente laufen auch einfach ohne Batterie, (nur das der EQ dann keine Wirkung mehr hat. Aber dann pfeift es nicht mehr.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten