Hilfe Anschluß Sega bzw. Suchlauf Fernseher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie auch heutzutage, hat der Sendersuchlauf nicht viel mit einer externen Quelle zu tun. In der Regel müsste auch der Fernseher zwischen dem normalen TV und externen Geräten unterscheiden. Guck mal auf der Fernbedienung, ob es eine Source Taste gibt. Zur not die Knöpfe am TV mal ausprobieren. Bei meinem ältesten TV (ich würde sagen 80er), liegt der SCART Anschluss auf der 0.

Aber nur mal so neben bei, meine PS1 schließ ich gerne mal an meinen 3D TV an. Damit will ich dir nur sagen, dass man auch eine MegaDrive an einen solchen TV anschließen könnte.

Ich hatte leider noch nie eine. Ich gehe bei dem Verbindungskabel mal von einem AV Kabel (rot,weiß, gelb Chinch) aus. Entweder diese direkt mit dem TV verbinden, oder wenn das nicht geht, mit einem SCART Adapter anschließen. SCART sollte dein LCD TV auch besitzen.

Gruß

Normalerweise hat jede Fernbedienung eine "Menü"-Taste, darunter findet sich dann ein Menüpunkt "Installation" oder "Sendersuche", damit müßte es klappen. Dazu mußt Du aber die Segakonsole erst anschließen und einschalten.

Wenn es ein LCD-TV ist, kann er so sehr alt eigentlich nicht sein. Dann funktioniert es vielleicht auch umgekehrt. Neuere Fernseher erkennen normalerweise angeschlossene externe Geräte automatisch. Dann mußt Du das Gerät anschließen, erst den Fernseher und dann die Konsole einschalten.

Viel Glück

ayers

kleinehexe1801
Fragesteller

mit der menue taste geht's nicht