Hilfe, Angst vorm alleine Arbeiten, Bäckerei. Hat jemand Tipps?

2 Antworten

Erstmal tief durchatmen und sich klar machen, dass du in einer Bäckerei und nicht in einem Atomkraftwerk arbeitest. Das heißt: Egal was du falsch machst, es wird nicht in einer weitreichenden Katastrophe enden! Das ist doch schon mal beruhigend. ;)

Deine Chefs wissen sicherlich, dass du das erst 14 Tage machst. Aber anscheinend machst du das so gut, dass sie dir dieses Vertrauen schenken. Von daher solltet du von dir nicht schlechter denken, als deine Chefs. Etwas mehr Selbstvertrauen wäre angebracht.

Und selbst wenn etwas schief läuft. Die erwarten sicherlich nach 2 Wochen noch keine Perfektion. Aus Fehlern lernt man.

Die Kunst ist nicht, keine Fehler zu machen. Die Kunst ist, aus Fehlern zu lernen.

MinaZpunkt
Fragesteller

Du hast recht.- die Chefin hat heut zu mir gesagt: Denk drann Fehler passieren, du bist neu du bist noch etwas langsam erwarte nicht zu viel von dir. Aus Fehlern lernt man am besten etc. Also sie hat mir die Angst genommen. Aber meine Filialleitung erwartet das ich keine fehler mache und alles Perfekt mache etc... und die ganzen Artikelnummern schon kann... ich kann schon viele. aber nicht alle... Und danke für deine Antwort ich bin leider ein sehr sehr nachdenklicher Mensch

MinaZpunkt
Fragesteller
@MinaZpunkt

Sie hat halt auch gesagt am besten lernt man alles alleine. Und sie meinte halt wir haben alle mal so angefangen und waren auch keine Meister also meine Chefin meinte halt Fehler sind Menschlich das gehört dazu dir reißt keiner den Kopf ab etc.. meine Filialleiterin dagegen ist total anders irgendwie...

Meine Bäckerin hat mir mal ein Käsebrötchen gemacht, obwohl ich ein Salamibrötchen bestellt habe.

Dann bin ich zurückgegangen und habe gesagt, ich hätte gerne das Salamibrötchen. Dann hat Sie mir ein Salamibrötchen gemacht und gab mir sogar eine Scheibe mehr.

Ich hab ihr nicht den Kopf abgerissen. Also auch Fehler überlebt man!