Hilfe?

3 Antworten

Ich kenne das Problem. Eine Freundin von mir ist 11 und ist mit einem 16 jährigem zsm. Ich weiß der Altersunterschied ist zwar nicht so krass wie bei deiner Freundin, aber ich habe trotzdem das Gefühl das er ihr nicht gut tut. Ich hab ihr das auch schon gesagt aber sie meinte nur das das Alter halt nur nh Zahl ist...

Wenn es halt so weit kommt das die wirklich auswandert oder so müsst ihr zur Polizei greifen oder so. Anders geht es nicht. Wissen die Eltern schon von dem Koreaner? Sonst redet erstmal noch einmal mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BellaRubi
Fragesteller

Ja ihre Eltern wissen es aber sie denken dass er 16 ist weil er so aussieht

Verstehe das Problem nicht es ist ihre Entscheidung bin seid 5 Jahren in einen Verliebt der 18 Jahre älter ist als ich. Wenn sie glücklich ist lass sie.

Es ist im übrigen keine Straftat mit einem minderjährige(n) Sex zu haben/zusammen zu sein. Aber man muss mindestens 14 Jahre alt sein. Ab 14 darf man erst Geschlechtsverkehr haben. Ja auch mit einem Mann über 18 aber nicht in der Öffentlichkeit so raus Posaunen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BellaRubi
Fragesteller

Jaa aber sie ist wie gesagt 13 und in dem Alter liegen dazwischen welten

lielie170  12.03.2024, 19:16
@BellaRubi

Rede mal mit ihr oder vielleicht findet sie mit deiner Hilfe einen jungen in ihrem Alter. Und es kann manchmal nur eine Phase sein bei Jugendlichen Mädchen ist das häufig so das sie sich in ältere verlieben. Aber eigentlich ist das nur Bewunderung.

BellaRubi
Fragesteller
@lielie170

Ja danke aber ich glaube nicht dass es nur Bewunderung ist sie ist ja auch gut mit dem befreundet

lielie170  12.03.2024, 19:20
@BellaRubi

Dann rede mal mit IHM und sag ihm dass er deiner Freundin das sagen soll. Es tut zwar weg aber es ist besser für sie. Habe was ähnliches erlebt und das macht einen echt Kaputt, zudem Zeitverschwendung

BellaRubi
Fragesteller
@lielie170

Ich kenne ihn nicht sie hat uns nur von ihm erzählt wir haben schon gesagt wir wollen ihn kennenlernen aber sie meint nein. Wir wissen auch keinerlei persönliche Daten, nichtmal seinen richtigen Vornamen, nur Spitznamen :/

Ihr könnt versuchen, ruhig mit ihr zu sprechen und eure Bedenken teilen. Zeigt ihr, dass ihr euch um sie sorgt und nur das Beste für sie wollt. Ermutigt sie, auch andere Dinge zu genießen und sich auf ihre persönliche Entwicklung zu konzentrieren. Wenn nötig, holt euch Rat von einer Vertrauensperson ein. Wichtig ist, geduldig zu sein und ihr zu zeigen, dass ihr für sie da seid, egal was passiert. Aber verdammt mit 13 in einem 24 jährigen verknallen? Das ist schon heftig.

BellaRubi
Fragesteller

Eigtl ist der sogar 26 ich hatte bloß Angst dass sie die Frage sieht und dann denkt dass sie gemeint ist 🥲

BellaRubi
Fragesteller

Und die ganzen Sachen die du geschrieben hast haben wir schon probiert aber trotzdem danke