Hilfe?

Und ich muss bis 15:15 Uhr was machen

4 Antworten

Du könntest noch zur Schule gehen und sagen du hast verschlafen oder du sagst deiner Mutter warum du nicht gegangen bist. Ausreden wie Übelkeit, erbrechen wird sie wahrscheinlich nicht glauben. Angst vor irgendetwas oder jemanden in der Schule funktioniert vielleicht aber Stress wird es trotzdem geben.

Geh nach Hause und sag, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht bekommst du eine Entschuldigung.

Mit einer Ausrede verlierst du dein schlechtes Gewissen nicht.

Aylamanolo  23.10.2023, 13:43

Vielleicht bekommst du eine Entschuldigung.

Ich hoffe nicht.

Also entweder du sagst ihr die warheit, oder du sagst die Warheit mit einer kleinen lüge, das es dir nicht gut ging oder so...

Die Warheit...Ich denke wenn du Lügst verletzt du sie und machst die Situation schlimmer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Querlie2022  23.10.2023, 09:39

Ja aber sie weiß doch davon nichts

Rabendrache  23.10.2023, 09:39
@Querlie2022

Ja, aber was ist wenn die Schule sie anruft oder es später im Zeugniss steht?

Querlie2022  23.10.2023, 12:43
@Rabendrache

Kenne keine Eltern die auf die Fehlstunden gucken oder sich drüber aufregen

Querlie2022  23.10.2023, 12:44
@Rabendrache

Außerdem hat die Schule besseres zu tun als jeden fehlenden Schüler jeden Tag ein zu notieren

Isodkwobwvivi
Fragesteller

Ich hab es schpnmal gemacht hatte Handy & Oma verbot :( ich will sie ja nich verletzten :(

Rabendrache  23.10.2023, 09:44
@Isodkwobwvivi

Hm, Es ist aber besser die Warheit gleich zu sagen ohne wenn und aber. Als einfach irgend eine Ausrrede zu erfinden... Später findet sie es dann raus und das verletzt sie mehr als wenn du direkt ehrlich bist.