hilfe?

6 Antworten

Wäre dein Chef nett gewesen, hätte er gesagt, dass der Vertrag endet. Das muss er aber nicht, da das wohl so vereinbart war. Ich hätte an deiner Stelle rechtzeitig nachgefragt.

Animestudio
Fragesteller

danke ich geh mal heute hin

der cheff ist aber seit letzter woche im Urlaub

Der Trick ist folgender: Wenn dein Chef nix sagt gehst Du einfach weiter arbeiten - wenn dein Chef das duldet und deinen Lohn weiter bezahlt hast Du automatisch einen unbefristeten Arbeitsvertrag ohne das es weitere Dokumente bedarf.

Du konntest dann später um mehr Gehalt bitten - ob Du das dann auch bekommst steht auf einem anderen Blatt.

Im übrigen hättest Du dich schon vor Wochen beim Arbeitsamt melden müssen - sonst gibt es eine Sperre.

Wenn du weiter zur Arbeit gehst, obwohl dein Vertrag endet, muss dein Chef dir einen unbefristen Vertrag anbieten.

Du weißt doch nicht erst seit gestern dass der Vertrag ausläuft. Ich hoffe du hast dich vorsorglich arbeitssuchend gemeldet. Ich habe selbst noch einen befristeten Vertrag und mich bei der Verlängerung sofort arbeitssuchend gemeldet.

Sprich mit deinem Chef oder dessen Vertretung.

Geh am besten zur Geschäftsleitung und frage mal nach. Das hättest du schon eher machen sollen, nicht erst kurz vor knapp.

Animestudio
Fragesteller

dachte die rufen mich

aber k.p