Hilfe! Mein 5 Jähriger Bruder hat ein Kondom verschluckt!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn das jetzt kein Scherz ist, dann solltest Du sofort einen Krankenwagen rufen! Auch wenn Dir die Sache noch so unangenehm ist!

Jahrgang1994
Fragesteller

Hast vieleicht recht, aber das glauben die mir doch eh nicht ... Soll ich das so sagen ? "Hallo, mein Bruder hat ein Kondom verschluckt und hustet, ich brauche Hilfe" ??? Und wie teuer wird das dann ?

Diana77  23.04.2011, 21:18
@Jahrgang1994

Das kostet Dich gar nix, keine Sorge! Du musst jetzt an Deinen kleinen Bruder denken. Es hätte genau so gut ein anderer Gegenstand sein können! Ich bin mir sicher, dass Dein Bruder nicht der erste Mensch ist, der ein Kondom verschluckt!

Moster  23.04.2011, 21:25
@Diana77

ihr macht als ob das so schlimm wär ich mein das ernst das ist nichts schlimmes!!!!

und einfach hier meinen Beitrag von eben löschen nicht nett meins ja nur gut

Denn00  23.04.2011, 22:38
@Moster

Die schlimmste Gefahr ist die Erstickungsgefahr. Da diese aber nicht gegeben war wird wohl nicht viel passieren. Ist eben wie als ob man ein Luftballon verschluckt. Nachfragen solltest du trotzdem mal! Und wenn dir das so unangenehm ist sag einfach er hätte etwas Gummiartiges verschluckt, du glaubst es sei ein Lufballon gewesen.

Ruf einfach mal einen Arzt an und hol dir seinen Rat. Ich fürchte, dass es zu Problemen kommen kann. Solange es im Magen ist kann es bestimmt leichter mit einem Gerät durch die Speiseröhre geholt werden. Im Darm droht evt. noch eine OP wegen Verschlingung. Also: schnell Arzt anrufen!

Ruf am besten einen Arzt an. Wenn es keine Zusätze wie Aromas oder sonstiges hat wird es normal ausgeschieden. Ansonsten wird er normalerweise erbrechen und danach ist alles gut.

Liebe Grüße,

Sofa24

Anstatt hier zu Fragen, solltest du mal lieber den Notdienst anrufen und fragen was zu tun ist.

Ich glaub kaum das hier irgendwer schonmal ein Kondom verschluckt hat, also kann dir auch keiner helfen.

 Rufe SOFORT 112 an!