H_I_L_F_E! Hund frisst die couch an!11

10 Antworten

Könnte ein Frustverhalten sein. Wenn er richtig ausgelastet ist, würde ich ihm das Alleinsein erneut antrainieren. Manche Hunde Pinkeln aus Protest - andere Zerstören. Das Zerstören ist ein Anzeichen von Stress. Der Hund erlebt also in der Situation etwas, dem er nicht gewachsen ist.

Wie hast du ihm das Alleinsein beigebracht? Wie lang ist er allein? Wie lastest du ihn unmittelbar vor dem Alleinsein aus?

ich habe auch ein Jack Russel (9,5 Monate) und er zerstört nichts. Wenn er allein ist, ist das für ihn wie eine Ruhephase. Er legt sich dann in den Sessel oder auf die Couch und döst oder schläft.

Mein Hund fing auch an, die Couch anzufressen. Ích habe eine Kamera aufgestellt ,bin aus der Wohnung, nach einer Weile bin ich zurückgekommen, und habe mir den Film von der Vidiokamera angeschaut. Ja als ich nicht da war, war es meinen Hund zu langweilig, er wollte Aufmerksamkeit, das ist auch keine Seltenheit das die Hunde Gegenstände anfressen. Schließt du die Tür zu, so das er nicht mehr in das Zimmer kann ,sucht er sich andere Gegenstände . Ich habe einen Wassersprüher aufgestellt, und habe mich versteckt, jedesmal wenn er an die Couch ging um sie anzuknappern, bekam er eine kleine Wasserdusche ab. Ja und das hat geklappt, von da an hat er die Couch in Ruhe gelassen. Es kann sein ,das du es mehrmalig ausprobieren mußt, bei mir hat es beim zweiten mal geklappt. Ich wünsch dir viel Erfolg.

seinen schlafplatz anfressen. Spaass :D

ich würd meine Stimme etwas lauter werden lassen, also wenn du dabei bist. und ihn dann rausschmeißen aus dem zimmer.

wenn du halt von der arbeit kommst, ihm die fetzen zeigen und dann schimpfen.

also bei meinem kater (6monate) bringt das was :D

ich hoffe das klappt auch bei Hunden :D Ansonsten einfach mal im www.tierforum.de nachfragen - die kennen sich gut aus ;)

cobold123  07.11.2011, 19:10

Wenn er von der Arbeit kommt, und den Hund die Fetzen zeigt , und den Hund ausschimpfen, ist falsch. Den Hund kann man nur ausschimpfen,wenn man ihn erwischt,wenn er etwas macht ,was er nicht tun soll. Später ausschimpfen versteht der Hund nicht warum er schimpfe bekommt.

Spontan würde ich sagen: Den Wolf nicht mit dem Schaf alleine lassen. ;-)

Kenne mich leider mit Hunden nicht aus, aber interessante (und - sry- auch amüsante) Frage!

Bevor ich mir Essig und Pfeffer auf die Couch schmieren würde, hätte ich einen Hundesitter. Billiger kommst du mit 4x im Jahr Einrichtung erneuern ganz sicher auch nciht weg.

Obwohl du sagst, der Hund wäre ausgelastet..... ein 11 Monate junger JRT...... MACH MEHR! Und biete dem Hund viel Abwechslung. Hunde haben keine Zerstörungswut, wenn sie zufrieden sind.