HILFE - Kaninchenrasse und Geschlecht bestimmen?

.., - (Haustiere, Kaninchen, Geschlecht) .. - (Haustiere, Kaninchen, Geschlecht) ... - (Haustiere, Kaninchen, Geschlecht) ., - (Haustiere, Kaninchen, Geschlecht) .,. - (Haustiere, Kaninchen, Geschlecht)

4 Antworten

Hallo,

zur Rasse: es ist ein Zwergwidder.

Zum Geschlecht: Sieht für mich nach einem Rammler aus. Wobei ich das anhand von einem guten Bild (das andere ist zu klein) nur schlecht abschätzen kann. Wenn du es sicher wissen möchtest, dann mach nochmal 2 recht nah oder frage deinen Tierarzt.

Das Kaninchen gehört mit 6 Wochen noch zur Mutter. Wer schenkt euch denn so ein junges Tier? Kaninchen sollten erst ab der 10ten Lebenswoche von Mutter und Geschwistern getrennt werden.

Wie lebt das Kaninchen?

Habt ihr vor noch Artgenossen zu holen? Kaninchen sind schließlich soziale Tiere.

Bitte informiert euch auf Kaninchenwiese.de. Wenn man ein Tier einfach so geschenkt bekommt, dann ist man auf nichts vorbereitet und macht sicher sonst einige Fehler... Deswegen verschenkt man ohne Absprache auch kein Tier.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Es sieht wie ein Zwergwiedder aus. Das Geschlecht lässt du Am besten von einem erfahrenen Züchter bestimmen, der dich dann auch bezüglich Haltung informieren kann. Kaninchen brauchen viel Auslauf und Artgenossen

Das ist ein Widderchen - Zwerg-, oder Kleinwidder. Lasst das Geschlecht vom Tierarzt feststellen, der sollte ihn sowieso mal bekucken, evtl. impfen. Und besorgt ihm einen passenden Kumpel bzw. eine Kumpeline, je nachdem.

Das ist ein Widder, das Geschlecht kann ich nicht erkennen. Es braucht aber auf jeden Fall einen Partner und ein artgerechtes Gehege.