Hilfe - Frau will schwarzes Kind und verhält sich komisch - Scheidung?

12 Antworten

Warum gehst du davon aus, Unterhalt für deine (Ex-)Frau zahlen zu müssen? Arbeitet sie nicht? Wenn ja, warum nicht, gibt es dafür einen besonderen Grund? Nur dann müsstest du zahlen.

ThomasWolf
Fragesteller

Ich hab das schon mit meinem Steuerberater durchgekaut. Meine Frau arbeitet 25h/W, verdient 1000netto, ich bin damit verpflichtet Unterhalt zu zahlen. Womöglich liegt es auch daran dass ich aus Österreich komme.

Vielleicht versuchst du ihr mit weiteren Gegenargumenten zu kommen, hierzu ein paar Anregungen:

http://www.bento.de/politik/alltagsrassismus-wie-es-ist-in-deutschland-ein-schwarzes-kind-zu-haben-47748/

https://www.vice.com/de/article/wie-es-ist-als-schwarzes-kind-in-deutschland-aufzuwachsen-776

Rechne nur damit, dass so ein stark gehegter Wunsch sich wahrscheinlich nicht innerhalb von wenigen Tagen ändert; hoffentlich denkt sie aber trotzdem über die angesprochenen, eventuellen Probleme des Kindes nach und besinnt sich eines Besseren!

Supersaurus  09.05.2017, 13:16

P.S: Ihre Annahme, dass Schwarze "lieber" sind, ist rassistisch. Erkläre ihr mal, dass es bei Menschen nicht (wie etwa bei Hunden) unterschiedliche Rassen gibt.

Ein bisschen schräg klingt das Verhalten deiner Frau schon... ich würde sie nochmal direkt damit konfrontieren. Sag ihr dass, das Verhalten nicht normal ist... (ist es ja auch nicht. ;). Schließlich will sie nicht aus vernünftigen Gründen ein Kind adoptieren, sondern sich eines an äußerlichen Merkmalen aussuchen. In meinen Augen, ist das durchaus eine Form von Rassismus, wenn auch eine etwas andere. Ich würde ihr mitteilen, dass mich das Verhalten anwiedert. Möglicherweise holt sie dass auf den Boden der Tatsachen ein wenig zurück.

Die Aussage, dass sie ein Kind außerhalb eurer Beziehung möchte, ist denke ich schon ein hinreichender Scheidungsgrund. Nachweisen... nun möglicherweise zählen Freunde/Bekannte als Zeugen oder Aufzeichnungen in sozialen Netzwerken. Wenn ihr das schwarze Kind jedoch so wichtig ist, wird sie wohl auch vor Gericht zu ihrem Entschluss stehen.

Wenn sie ein schwarzes Kind auf die Welt bringen würde, wäre das sicherlich Beweis genug für einen Betrug, wenn du selbst nicht farbig bist...

Versuche noch einmal mit ihr zu reden und sag ihr dass du verzweifelt bist und nun schon über eine Trennung nachdenkst weil du es nicht nachvollziehen kannst.

Vielleicht rüttelt sie das ja etwas wach, wenn sie merkt dass sie dich damit verlieren könnte.

Ich wünsche dir viel Glück dabei! Aber lass dich bloß nicht zu etwas überreden was du augenscheinlich nicht willst!

ThomasWolf
Fragesteller

Ich hatte leider zu wenige Zeichen frei. Es ist auch generell die Art meiner Frau, die mich teilweise immer wieder aufs neue schockiert. Gewissen Ansichten hat sie komplett geändert, und einen Karriereergeiz (sie hat eine Abendschule gemacht) hat sie auch verloren. Das Kind alleine würde ich vielleicht noch aushalten. Man kann ja zuerst eines "regulär" gebären, und dann eines adoptieren. So abwegig ist das ja nicht... Aber Sie will es unbedingt selbst gebären, da es sonst nicht "zu ihr gehören würde". (Dass das Kind aber in beiden Fällen auch gar nicht zu mir gehören würde, versteht sich nicht so ganz...)

Das hört sich ja nicht gut an,vielleicht ändert sie ihre Meinung noch