Wie kann man momentan Frauen für eine dauerhafte Beziehung/Ehe kennenlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst die Quadratur des Kreises. Willkommen im Club. Deine Frage ist vermutlich so alt wie die Gesellschaft.

Mit Bars, Clubs, Gaststätten etc. ist das derzeit ganz schlecht. Aber das ist nicht schlimm, denn es gibt wohl wenige langanhaltende Beziehungen aus diesem Kennenlern-Bereich. Urlaubsbekanntschaften sind noch viel flüchtiger.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die langfristigen Beziehungen eher aus dem Bereich Job, Studium hervorgegangen sind. Hier sind grundlegende Gemeinsamkeiten vorhanden, Verständnis für den Job, man sieht nicht nur die Sonnenseite(n) wie bei Urlaubsbekanntschaften sondern erlebt den Partner auch in nervigen Situationen, in Krisenzeiten.

Tipp: Suche Dir eine Partnerin auf Augenhöhe. Damit meine ich aber wirklich nicht die Körpergröße....

DasLebenlernen
Fragesteller

Haha danke für die Tipps. Mit knapp 1,90 Körpergröße wäre das wohl etwas schwieriger 😅

anozh  01.08.2022, 01:45

auf Augenhöhe, wie meinst du es?

Hallo,

vielleicht wäre ja Onlinedating eine Möglichkeit für dich? Wie alt bist du denn?

DasLebenlernen
Fragesteller

24 und ja da ist es sogar schwerer als im realen Leben.

Jessica978  20.02.2022, 15:07
@DasLebenlernen

Naja, da sind immerhin die meisten single. Ich würde halt vielleicht nicht die Plattformen nehmen, wo bekannt ist, das vor allem nach ONS gesucht wird, also nicht so was wie Tinder.

Ansonsten geh raus, mach das, was dir Spaß macht. Vielleicht lernst du dabei ja zufällig jemanden kennen :)

DasLebenlernen
Fragesteller
@Jessica978

Ja das wäre eine gute Idee. Draußen hab ich schon paar Frauen kennengelernt aber leider noch keine, die mich beeindrucken konnte und irgendwelche unangenehme Macken hatte.

Welche Datingplattform würde den gehen ?

Jessica978  20.02.2022, 15:19
@DasLebenlernen

Ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus und habe keine von diesen Plattformen je selbst benutzt, habe aber schon so einiges von Freund*innen gehört.

Manchmal gibt es für bestimmte Regionen/Bundesländer Datingplattformen, vielleicht gibt es das ja auch bei dir. Ansonsten vielleicht Finya oder Lablue. Die sind meines Wissens nach sogar kostenlos.

DasLebenlernen
Fragesteller
@Jessica978

Hab aber große Zweifel, dass sich auf solchen Webseiten fast nur Frauen auftumeln werden, vor denen ich im echten Leben schreiend wegrennen würde 😂

Rotfuchs716  05.09.2022, 17:33

Er könnte Datingsites probieren wo Russinnen einen westlichen Mann suchen!