HIlfe - Dachfenster zu weit angekippt - geht nicht mehr zu!

3 Antworten

als wenn es dort oben eingerastet ist

Das hast Du richtig erkannt. An der Seite befindet sich ein Entriegelungsknopf, mal suchen.

leamoure
Fragesteller

wie sieht der denn aus, ich finde nämlich keinen?

Powair89  15.07.2011, 11:05
@leamoure

irgendwo wird da eine vorrichtung sein mit der du diese sperre wieder lösen kannst ;) wer suchet der findet

leamoure
Fragesteller
@Powair89

ich habe überall proberiert aber da geht nichts :(

Hatte heute das gleiche Problem. Nach stundenlanger Suche (natürlich als es regnete) fand sich der Fehler: Die Federn, mit der man die Spannung regeln kann, damit das Fenster nicht wieder zufällt, wenn man es öffnet, waren viel zu stark gespannt. Dadurch verhakte sich irgendetwas im Schnarnier hinten. Mit dem Imbusschlüssel die Spannung wieder lockerer drehen, und schon lässt sich das Fenster wieder schließen.

Meisten ist links an der Seite so ein ganz kleiner Hebel den musst du eindrücken dabei des Fenster leicht bewegen dann geht es aus der Verankerung raus und du kannst es wieder zumachen. Wenn du den Hebel gefunden hast geht es ganz leicht, der ist auch nicht weit oben sondern normal ganz gut zu erreichen.

Diese Funktion ist super fürs Fensterputzen :-) Weil es dadurch ja senkrecht steht. Ich hoffe du hast es gefunden :-)

leamoure
Fragesteller

HAb es leider noch immer nicht gefunden, obwohl ich an allen HebelähnlichenDingen gezogen hab, aber trotzdem danke!

LSnecc  08.05.2020, 14:27

Ich danke die vielmals! Selbst nach 9 Jahren hat mir das sehr viel geholfen !