Frage von aliumei13, 122

hijab rutscht immer?

Salamaalaykum liebe Geschwister im Islam Irgendwie sind meine Haare in letzter Zeit extrem glatt geworden,dass mein hijab immer rutscht.Wie macht ihr es so dass euer hijab sitzt und nicht rutscht. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belruh, 61

Sagt Allah im Quran dass du einen Hijab tragen musst? Oder sind es nur die Hadithe, die Gelehrten und die Tradition welche es dir (indirekt?) vorschreiben? Soweit ich weiss brauch die Frau laut Quran nur ihr Dekolletè zu bedecken. Also lass den Hijab weg und leg dir einfach einen Schal auf das Dekolletè, schon rutsch dir nichts mehr runter. :-) Meine Quelle für diesem Kommentar: Sura 33:58-59

Antwort
von XHeadshotX, 96

Bin zwar nach deinem Glaubensverständnis ein Ungläubiger, weil kein Moslem aber ich hsb trotzdem vielleicht einen Tip für dich https://www.meindm.at/schoenheit/shop/Mode-%26-Accessoires/Haarschmuck%2C-Haargu... sollte es noch nicht halten dann über Kreuz verwenden, das verstärkt die Druckkraft. Einen Haarreifen reinzunähen, oder den Rand mit Draht verstärken wär auch eine Überlegung

Kommentar von DreiBesen ,

Über "Kreuz" ? Da musste ich jetzt ein bisschen grinsen. ^^

Kommentar von XHeadshotX ,

Ich weiß, aber in dem Falle meinte ich bloß die Anordnungsweise. Wenn man ein X draus macht, geht das auch genauso

Antwort
von suesstweet, 70

Ich trage immer diese "Untermütze" über setzt heißt es "Bonnet". :-)

Das gibt es in jeden türkischen Boutiquen ode auch in Basare sind sie leicht zu finden....

Eine andere Alternative wäre ein leichtes Tuch drunter zu binden um deinen Dutt herum.

Kommentar von aliumei13 ,

eig hast du den Stern , hab mich aber vertippt:(

Kommentar von suesstweet ,

Ach danke, aber Egal Schwester.. Hoffentlich werden wir von Allah belohnt. Ein Stern oder Kompliment ist doch für uns ziemlich belanglos.. ;)

Kommentar von aliumei13 ,

Genau schweserherz und Amin in Sh Allah werden wir alle belohnt:)

Antwort
von Susii01, 82

Der typ mit haarspray ist schon seehr gut. Ansonsten kannst du wenn du ein über und untertuch benutzt die beiden mit stecknadeln befestigen.

Antwort
von zehnvorzwei, 83

Hei, aliumei13, das ist der Fingerzeigt Allahs: Du sollst es weglassen. Aber wenn du nicht auf ihren hören willst: Haarklämmerchen. Grüße!

Antwort
von SuperSuccer, 72

Es gibt solche Magnete im Internet.