hijab rutscht immer?

6 Antworten

Ich trage immer diese "Untermütze" über setzt heißt es "Bonnet". :-)

Das gibt es in jeden türkischen Boutiquen ode auch in Basare sind sie leicht zu finden....

Eine andere Alternative wäre ein leichtes Tuch drunter zu binden um deinen Dutt herum.

aliumei13
Fragesteller

eig hast du den Stern , hab mich aber vertippt:(

suesstweet  30.09.2016, 21:37
@aliumei13

Ach danke, aber Egal Schwester.. Hoffentlich werden wir von Allah belohnt. Ein Stern oder Kompliment ist doch für uns ziemlich belanglos.. ;)

aliumei13
Fragesteller

Genau schweserherz und Amin in Sh Allah werden wir alle belohnt:)

Der typ mit haarspray ist schon seehr gut. Ansonsten kannst du wenn du ein über und untertuch benutzt die beiden mit stecknadeln befestigen.

Es gibt solche Magnete im Internet.

Ich selber trage kein Hijab aber ne Freundin sagt bei Seide Hijabs (hoffentlich ist es richtig geschrieben) Macht Sie Haarspray auf ihre Haare. Nicht viel aber ein bisschen :) Das soll voll gut heben

aliumei13
Fragesteller

sehr guter Tipp danke:) der erste anständige Kommentar danke dir

lavive100  19.08.2016, 18:04

Kein Problem :)

DreiBesen  19.08.2016, 19:03

Sofern dieses Haarspray aus islamischer Sicht erlaubt ist.

• Stearinsäure: Sie wird in Deutschland zwar zumeist aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt. Aber in vielen anderen Ländern erfolgt die Gewinnung vom Fett der Schafe und Kühe, in manchen Ländern sogar von in Tierheimen eingeschläferten Haustieren. Es kommt zuweilen in Haarsprays und Deodorants zum Einsatz, aber auch in manchem Kaugummi.

Hier mal die komplettes Liste der Unreinheiten in Kosmetika

http://www.halal-zertifizierer.de/t8f5-Unreinheit-bei-Kosmetika.html

Bin zwar nach deinem Glaubensverständnis ein Ungläubiger, weil kein Moslem aber ich hsb trotzdem vielleicht einen Tip für dich https://www.meindm.at/schoenheit/shop/Mode-%26-Accessoires/Haarschmuck%2C-Haargummi-%26-Co./Haarklammern/ebelin/ebelin-Haarschieber/122075/2_10011265.action sollte es noch nicht halten dann über Kreuz verwenden, das verstärkt die Druckkraft. Einen Haarreifen reinzunähen, oder den Rand mit Draht verstärken wär auch eine Überlegung

DreiBesen  19.08.2016, 18:58

Über "Kreuz" ? Da musste ich jetzt ein bisschen grinsen. ^^

XHeadshotX  19.08.2016, 20:06

Ich weiß, aber in dem Falle meinte ich bloß die Anordnungsweise. Wenn man ein X draus macht, geht das auch genauso