Ist das normal oder Verarsche?

3 Antworten

Hi, Du darfst davon ausgehen das die Mustersofas in einem Möbelgeschäft u.U. 6-9 Monate zur Ansicht stehen und sich seeeehr viele Menschen darauf setzen. Das bringt natürlich ein ganz anderes Sitzgefühl als bei einer frisch produzierten aus der Polsterfabrik. Deine wird sich auch einsitzen aber auf jeden Fall erst viel später...LG Peter

Bei meiner Couch war es auch so. Gaaanz hart anfangs. Aber innerhalb eines Jahres war es - nach meinem Geschmack - schon viel zu weich.

Du kannst davon ausgehen, dass Deine Sofa weicher werden wird. Allerdings höchstwahrscheinlich nicht innerhalb von 2 Wochen.

Ja, das Problem hatte ich auch. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Möbelhaus und hat mal erzählt, dass selbst dort die Sofas sehr häufig ausgetauscht werden müssen, damit nicht dauernd Beschwerden kommen. Ist ja auch verständlich... Es wird vermutlich kein Sofa im alltäglichen Leben so beansprucht, wie die Ausstellungsstücke im Möbelhaus. Eine böse Absicht der Möbelhäuser steckt da auf jeden Fall nicht dahinter... warum auch? ;)

Ich hab mir neulich ein XXL-Sofa online bestellt und war sehr zufrieden. Da gab's keine bösen Überraschungen ;) http://www.lifestyle4living.de/katalog/wohnen/xxl-sofa/