Wer hat schonmal ein "Big Sofa" entsorgt?

3 Antworten

Das bringst Du zum Wertstoffhof.

Wenn Du es nicht selber tragen kannst, dann musst Du es entweder vor Ort zerlegen, oder die Möbelpacker/Umzugshelfer mieten.

Als ich mir letztes Jahr neue Möbel (u.a. 2 Kleiderschränke, mehrere Vitrienen und eine Sofa) gekauft hatte, beauftragte ich mit der Lieferung und dem Aufbau der neuen Möbel die Mitnahme bzw. Entsorgung der Altmöbel gleich mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf die Webseite eures Ortes. Dann die Seite Wertstoffverwertung oder Sperrmüll oder wie auch immer sich das bei euch nennt. Da mal lesen. Bei uns ist es z.B. auch so, dass Sachen abgeholt werden. Da musst du eben mal schauen. Oder du gibst bei ebay Kleinanzeigen eine Verschenkanzeige auf.