Highschool DxD - Volumes, Staffel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die erste Staffel von High School DxD beinhaltet die Volumen 1 und 2 der Light Novel. Staffel zwei die Volumen 3 und 4 und Staffel 3 die Volumen 5 und 6. Es ist schon richtig, dass die vierte Staffel von High School DxD die Volumen 9 und 10 beinhalten wird, denn die 3. Staffel des Anime stimmt nicht hundertprozentig mit der Light Novel überein. Deshalb werden Volumen 7 und 8 der Light Novel ausgelassen (würde sonst auch keinen Sinn ergeben).

PS: Habe die Light Novel angefangen, deshalb kenne ich mich da aus. 😃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit Jahren aktiv Animeserien.
Chr92
Fragesteller

weiß man warum volume 7 und 8 ausgelassen werden?

LaurinPascal  18.12.2017, 20:16

Ja, die Light Novel stimmt ab Volumen 7 nicht mehr mit den Anime überein (die 1. und 2. Staffel des Anime stimmen komplett mit der Light Novel überein, ab Staffel 3. weicht der Anime teilweise vor der LN ab).Deshalb werden Volumen 7 und 8 ausgelassen.

Chr92
Fragesteller

werden aber Volume 7 und 8 noch kommen oder fällt richtig komplett weg oder sehen wir Flashbacks vielleicht evtl. ?

LaurinPascal  19.12.2017, 14:17

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Volumen 7 und 8 komplett wegfallen.

Niinbo  08.04.2023, 01:38

Danke, nach jahre langem rewatchen meines fav animes hab ich beschlossen die webnovel zu lesen da hilft es mega ich würde dann wenn es nicht übereinstimmt volume 5-8 lesen und 10 überspringen und dann weiter mit 11 lesen

Redest du von der Adaption der Light Novel oder wie?

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger