Highlights auf braun gefärbten Haaren?

2 Antworten

Jap , es ist möglich, zuerst deine gesamten Haare in einem dunkleren Braunton zu färben und dann Highlights hinzuzufügen. Dieser Ansatz ermöglicht eine gleichmäßige Basisfarbe, und die Highlights können dann gezielt platziert werden. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

1. Gesamtfärbung: Wähle einen Brautton, der etwas dunkler ist als deine aktuelle Haarfarbe, um die ungleichmäßige Stelle zu korrigieren. Dies kann bei einem Friseur oder mit einem Haarfärbeprodukt für zu Hause erfolgen.

2. Zeitpunkt für Highlights: Es ist möglich, die Highlights direkt nach der Gesamtfärbung zu setzen. Ein erfahrener Friseur kann die Highlights so platzieren, dass sie zu deiner neuen Grundfarbe passen und den gewünschten Effekt erzielen.

3. Beratung vom Profi: Es ist ratsam, mit einem professionellen Friseur zu sprechen, um die richtige Farbauswahl und den besten Zeitplan für die gewünschten Veränderungen zu besprechen. Ein Experte kann individuelle Empfehlungen basierend auf deiner Haarstruktur und -geschichte geben.

4. Zwei Termine: In einigen Fällen könnte es notwendig sein, die Gesamtfärbung und die Highlights in zwei separaten Terminen durchzuführen, um optimale Ergebnisse zu erzielen und das Haar nicht zu stark zu belasten.

Denke daran, dass die Farbergebnisse von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der aktuellen Haarfarbe, Haargesundheit und der verwendeten Produkte. Ein professioneller Friseur kann dir am besten helfen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und sicherzustellen, dass dein Haar gesund bleibt.

Der hellere Streifen muss extra eingefärbt werden, denn er kommt durch das Wachen der Haare immer wieder durch.

Das solllte der Friseur professionell arbeiten, vielleicht braucht nicht mal der ganze Kopf gefärbt werden.

Ja, man kann in einer Sitzung auch Strähnen fertigen.

Viel Erfolg.