Hieß der Milchshake von McD in Österreich früher mal McKaltschale?

10 Antworten

Ja, stimmt ganz sicher - kaltschale hab ich als Kind immer bestellt (die mit Vanille :)

"Klassische" Kaltschale (Rezepte ab dem Jahr 1700, ist was...suppenartiges mit Brot, Wein, Likör, Früchten...) hat damit nicht viel zu tun - aber in Dänemark wird unter Kaltschale eine Buttermilch-Keks-Mischung vertsanden. Das kommt nem Milchshake evtl. näher.

Heutzutage heissts auch bei uns Österreichern Milchshake. http://de.wikipedia.org/wiki/Koldsk%C3%A5l

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eine Kaltschale ist ja etwas ganz anderes als ein Milchshake.

glaub ich nicht nein :)