Hier gibt es ja einige Männer, die gerne Strumpfhosen und auch andere Damen kleidung tragen und das auch öffentlich. Welche Reaktionen habt Ihr so erhalten?

7 Antworten

Also ich habe bisher keine dummen Kommentare bekommen, wenn ich in Strumpfhosen draußen unterwegs war.

Meistens sind es junge Mädchen die irgendwelche Kommentare absondern. Besonders lustig ist es dann nur, wenn die eigenen Freundinnen gegen die Kommentarabsonderin schießen.

Ich persönlich mache mir nichts aus der Meinung von fremden. Ich ziehe an was mir gefällt und gebe nichts auf gesellschaftliche Vorgaben in Sachen Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich machte meine Erfahrungen in Köln. Die Reaktionen waren unterschiedlich. Manche riefen nur schwu....nach und andere reagierten schon positiv. Man muss für so eine Aktion selbstbewusst sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ers mal ist Kleidung eben nur Kleidung, bis auf wenige Ausnahmen geschlechtsmäßig objektiv nicht zuordenbar. Eine Frau kann in einer zünftigen Krachledernen genauso eine gute Figur machen wie ein Mann im Businessanzug mit Rock anstatt Hose.

Ich trage selbst seit Jahren Röcke und auch moderne Kilts. Und wenns kalt wird, gibt's ja auch Strumpfhosen. Leggings trag ich nur zum Sport.

Befremdliche Blicke, hauptsächlich von Männern, und hin und wieder mal ein Spruch. OK, dann gibt's eben eine flotte, freundliche Antwort, und gut isses! So richtig aggressiv und ablehnend hab ich bisher noch nie erlebt.

Und wir werden immer eine Minderheit bleiben, wie's aktuell aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage in meiner Freizeit gerne einmal Rock bzw. Kleid und auch Pumps, bin dabei immer als Mann erkennbar. Habe auf offener Strasse in den vergangenen Jahren ganz selten mal eine negative Reaktion bekommen.

Die Reaktionen der Umwelt auf einen Mann in Rock oder einen Transvestiten hängen von dem Auftreten in der Öffentlichkeit ab. Wenn das Outfit stimmig ist, gibt es die wenigsten negativen Reaktionen.

Mein Ex hat eine Zeitlang gerne Röcke getragen mit Leggins. War mir relativ egal, einkaufen gehen war aber schwierig, Mordandrohungen leider keine Seltenheit, Dafür hat er aber auch sehr viel positive Kommentare bekommen, gerade von Kindern :)