Hidden Wiki im Clearweb?

3 Antworten

Es gibt auch das Hidden Wiki im Usenet, da man um das Darknet nutzen zu können auch die entsprechenden Links braucht.

Nein, du kannst keine *.onion Links im normalen Browser verwenden. Das funktioniert ausschließlich mit dem Tor-Browser.

Die illegalen Server werden nicht gleich vom Netz genommen, weil man einfach nicht weiß welche Server das sind. Die URL sagt nämlich erstmal nicht viel über den Server aus, und da im Tor-Netzwerk alles über mehrere Knoten geroutet wird (und es gibt natürlich noch viele weitere Anonymisierungsmethoden) ist es sehr schwer den Server und den jeweiligen Betreiber ausfindig zu machen.

LG meins132

Es handelt sich hierbei nicht um "Das Hiddenwiki". Per Tor2Web kannst du die Seite auch per "Clearweb" (z.B. per Google) aufrufen. An das .onion muss allerdings noch ein .to angehängt werden: .onion.to

Hier Hidden Wiki:

https://zqktlwi4fecvo6ri.onion.to/wiki/Main_Page

Diverse Dinge per Clearweb auszuführen ist allerdings nicht sehr ratsam, da du insofern nicht anonym bist! Dafür solltest du dir den Tor-Browser zulegen, welcher deine IP verschlüsselt.

LG

Es gibt verschiedene Hidden Wiki, eins davon ist https://hiddenwiki.com/ im normalen Internet. Natürlich gibt es auch wie korbi27 schon schrieb das im Dark Web.

Die .onion links kann man im Tor Browser einfach klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung