Hi Wünsche manifestieren?

3 Antworten

Es gibt ein universales Prinzip der sich selbst vereitelten Aktivität. Je mehr man sich anstrengt, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, oder einen Wunsch zu realisieren, desto größer werden die Widerstände auf dem Weg dorthin. Wer beispielsweise mit heftigem Willen ein Klavierstück absolut fehlerfrei spielen möchte, wird es nicht schaffen. Um voran zu kommen, muss man lernen mit Leichtigkeit ohne Ziel und ohne eigenen Willen einfach geschehen zu lassen, was sich einstellt. Dies kann man auf allen Lebensgebieten üben, so dass es einem immer besser gelingt. Und das, was sich dann einstellt, soll man annehmen und schätzen und es ist dann für einen auch genau das Richtige!

Es gibt doch dazu passend das bekannte Buch "The Secret". Versuche es mal damit. Ich halte nicht so viel von diesem Buch. Habe aber nur mal kurz "reingeschnuppert".

Wenn Du vom Universum etwas wünschend haben möchtest, dann musst Du leider damit rechnen, dass Dir etwas anderen genommen wird. Das kommt u.U. unerwartet, möglicherweise durch die "Hintertür". ALLES Bewirkte strebt immer nach Ausgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaFragtSachen  13.04.2020, 01:31

Ist nicht böse gemeint, aber fallt doch bitte nicht auf so einen esoterischen Schwachsinn herein. Die einzige Form von Zauberei die hier stattfindet ist dass euer Geld auf das Konto von den Scharlatanen wandert die den Schund nur geschrieben haben um euch Geld abzuknöpfen 🤦‍♂️

ParaNada12  13.04.2020, 15:37
@LenaFragtSachen

Nochmal - ich halte im Grunde nichts vom Inhalt dieses Buches und meine o.a. Antwort auf die Fragestellung soll und kann daher auch keine Werbung für das Buch sein. Das ist auch hier bei GF zu Recht gar nicht erlaubt so meine ich...

Spar Dir das Geld für diese frei erfundenen Ratgeberbücher.

Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Selbst der 3. Band der Serie mit dem überzeugenden Titel "Reklamationen ans Universum" funktioniert natürlich nicht.