Hi, weiß jemand wie hoch das Gehalt als Filialleiter bei Aldi Süd in raum München ist und wie dort die Arbeitzeiten sind?

3 Antworten

Im schnitt gibt es in einem aldi ca. 10 Mitarbeiter den filialleiter ausgeschlossen. Ca. Die Hälfte des umsatzes den der aldi macht bleibt bei der filiale pro monat sind das wahrscheinlich im die 30000 €. Die "normalen" Arbeiter verdienen im Schnitt 1500 €, d.h. 15000€ geht für die Arbeiter drauf ca. 10000€ wird für die Miete und sonstiges bezahlt. Also würdest in München als filialleiter so um die 5000€ im Monat verdienen bei wahrscheinlich ca. 8 Arbeitsstunden am Tag. In einer kleineren Stadt würde es natürlich viel weniger geben. Es ost ein Untersxhied ob es IN MÜNCHEN ist oder IN DER NÄHE VON MÜNCHEN.

Chef30
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Jeder Mensch sieht es anders, der eine sagt 3000,00 EUR Brutto ist ein gutes Gehalt, manche sagen neeeeeeeeein 100000000000000 muss ich haben.

Aber ehrlich gesagt wäre ich super zufrieden, wenn das Gehalt ab 3.500,00 EUR Brutto ist und bei 5.000,00 EUR Brutto wäre es ein Traum (für mich).

Die Arbeitszeiten erkennst du an den Öffnungszeiten, plus eine Stunde vor und Nach der Öffnung bzw. Schließung. Es gibt verschiedene Verträge, welche normalerweise zwischen 37,5 Stunden und 45 Stunden variieren.

Das Gehalt wird in verschiedenen Stufen bezahlt. Man beginnt mit der Stufe vom Filialführungsnachwuchs bei der man mit Prämie je nach Filiale über 3000 Euro verdienen kann. Nach oben sind dann wenige Grenzen gesetzt. Je nachdem wie lange man dort angestellt ist.

Es gibt wenige Arbeitgeber, die das als Einstiegsgehalt zahlen, also wenig ist es definitiv nicht.

Minimaus1784  09.07.2015, 17:58

Als filialleiter verbringt man dort wahrscheinlich etwas mehr Zeit

Chef30
Fragesteller

Da stimme ich dir voll zu, wenig ist es nicht:)

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich wäre super zufrieden mit einem Gehalt ab 3.500,00 EUR brutto.

Tastaturkuchen  14.07.2015, 12:22
@Chef30

Dieses Gehalt wirst du als Einsteiger in dieser Branche wohl nicht finden...