Hi wäre sehr lieb wenn ihr mir bei der Frage in Geografie weiter helfen könntet. Danke schon mal im Vorraus?

2 Antworten

GIESING:

früher Arbeiterviertel und war nicht gerade angesehen.

"In diesem Teil Obergiesings gibt es sie noch, die tristen Wohnblocks und die breiten Straßen. Hier ist Giesing noch Arbeiterviertel - und die Gentrifizierung weit weg."

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-stadtviertel-giesing-das-unterschaetzte-viertel-1.1101617

HASENBERGL:

Lange als „sozialer Brennpunkt“ diskreditiert, ist es in den letzten Jahren zu einem beliebten Wohnviertel geworden – auch für Familien.

https://www.muenchen.de/stadtteile/hasenbergl.html

LEHEL:

Der Bezirk Altstadt-Lehel umfasst die Altstadt mit dem Marienplatz als Mittelpunkt und dem Neuen Rathaus im neugotischen Stil. In den Geschäften werden bayerische Trachten und exklusive Mode verkauft, der Viktualienmarkt bietet Feinkost und Spezialitäten. Das berühmte Hofbräuhaus…

https://www.muenchen.de/stadtteile/lehel.html

GRÜNWALD:

Grünwald ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München. Sie liegt oberhalb des Isartals südlich der Landeshauptstadt München und gilt als eine der exklusivsten Wohngegenden Deutschlands und als nobler Vorort von München. Grünwald ist eine der reichsten Gemeinden Deutschlands.

Wer in Giesing oder im Hasenbergl wohnte, wurde nicht gerade hoch geschätzt.

In Giesing sind viele Arbeiterwohnungen gebaut worden und kam man vom Hasenbergl, was ein sozialer Brennpunkt war aufgrund der vielen Sozialwohnungen, war man gar nicht gut angesehen.

Heutzutage wird natürlich alles besser und ausgeglichener.

Wohnt man im Lehel oder Grünwald, hat es den Anschein, man wäre reich.

Inwiefern brauchst du denn Hilfe? Verstehst du die Aufgabenstellung nicht?