Hi Tech PC Bios Taste?

2 Antworten

Das System sollte ein MSI B450 Gaming Plus beinhalten, da ist "Entf" bzw. "del" die Tatste, die du bei Systemstart fürs BIOS drücken musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
AnakinZockt
Fragesteller

Ok weißt du auch ob ich den Prozessor virtualisieren kann? Ich versuch grad n freund zu helfen und wenn er versucht ins bios zu gehen kommt z.B nur schwarz und der cpu muss virtualisiert werden

ZaoDaDong  07.05.2021, 15:40
@AnakinZockt

Die CPU muss sicher nicht virtualisiert werden, es muss eventuell die Virtualisierung im BIOS erlaubt , bzw. Virtualisierungsfeatures aktiviert werden. Dazu muss es im BIOS dann eine Option a la "AMD-V" oder ähnliches geben.

ZaoDaDong  07.05.2021, 15:41
@AnakinZockt

Dazu virtualiseriest du aber nicht deine CPU... die bleibt schon Hardware.

AnakinZockt
Fragesteller
@ZaoDaDong

Wir haben doch geschaut. Im Task manager steht virtualisierung Deaktiviert. Das muss aktiviert sein für bluestacks und das geht im Bios. Deswegen überhaupt die frage

ZaoDaDong  07.05.2021, 15:43
@AnakinZockt

Ja, also müssen die Virtualiserungsfeatures im BIOS aktiviert werden.

AnakinZockt
Fragesteller
@ZaoDaDong

Richtig. Und deswegen fragte ich ob die CPU das überhaupt unterstützt sollte sie aber aber wenn er ins bios will kommt nur schwarz

ZaoDaDong  07.05.2021, 15:45
@AnakinZockt

Das Aktivierst du unter den OC-Features im BIOS, sollte "SVM Mode" heißen. Das muss enabled werden.

AnakinZockt
Fragesteller
@ZaoDaDong

Und wie soll er das aktivieren wenn er ins bios will und nur schwarz kommt

ZaoDaDong  07.05.2021, 15:47
@AnakinZockt

dann wohl gar nicht. Aber das ist ja wieder ein anderes Problem.
Könnte eventuell mit dem Monitor zusammenhängen. Hab schonmal gehört, dass manche Boardss Stress machen, wenn der Monitor nicht per HDMI angeschlossen ist, sondern per Display - Port oder andersrum.

Normaler weise ist die Bios Taste F11 oder F12, steht aber auch im Boot Bildschirm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung