Hi leute bei lidl, sieht man an der Kasse wie viel Wechselgeld der Kunde zurück bekommt, ja ich weiß dumme Frage aber falls man ein Blackout bekommt?

5 Antworten

Sieh dir doch mal einen beliebigen Kassenzettel von Lidl an, z.B einen Einkauf über 25,60 Euro:

Gekaufte Artikel: 25,60 Euro

Gegeben bar : 30,00 Euro

Rückgeld: 4,40 Euro

All diese Angaben werden im System des Lidl-Marktes registriert und sind auch später noch nachvollziehbar.

Dann sei froh das du nicht bei Aldi arbeitest 😉da steht nicht wieviel Rückgeld du geben musst.

Ja, steht (bei uns zumindest) auf der elektronischen Anzeige.

Lauram7
Fragesteller

Aber wennst kassierst steht es nicht? bzw rechnest alles im Kopf oder ? Der Kunde sieht es immer des weiß ich :)

nurkurzhier1234  26.01.2017, 23:11
@Lauram7

Ach so, ja, der Kassierer sieht es auf jeden Fall, sonst könnte er das Wechselgeld nicht rausgeben.

Lauram7
Fragesteller
@nurkurzhier1234

Dann bin ich schon mal ein wenig beruhigt bin jtz noch in einem Schuhladen, und da steht betrag ...gegeben.... Und dann halt was ich zurück geben muss :)

Eine Mitarbeiterin die ich gut kenne hat auch gesagt das da tasten sind mit 50 30 20 Euro usw hat mich iwi verwirrt

Lauram7
Fragesteller

Is zwar extra dumm , hält mich aber Grad von ner Bewerbung ab ... hoff nur das Österreich die gleichen kassensysteme hat

In der Regel schon.

Lauram7
Fragesteller

Danke dir , ich bin anfangs immer so nervös wenn ich neu bin...Das alles aus ist und ich nicht mal auf 4.99 rausgeben kann wenn ich einen 5er bekomme 😂 ok so schlimm nicht aber bei echt doofen Beträgen , soll ja auch alles schnell gehen .

Playermuc  26.01.2017, 23:16
@Lauram7

Klar. Aber nur nicht verunsichern lassen. Jeder fängt klein an. VielmGlück.

Dann findeste bestimmt nen passenden Tee im Lidl der dies behebt ;-)