hi, kannst du mir bei meinen mathehausaufgaben weiterhelfen?

3 Antworten

Du hast gerade 3 Zweigenden im "0ten" Jahr ein Jahr später sind bei jedem der 3, 5 neue gewachsen plus die 3 die schon da waren:

 so, dass war das erste Jahr, das zweite rechne ich jetzt noch, das dritte und vierte machst du nach genau demselben Prinzip

Jahr 2:

Wir habe 18 Enden und an jedem wachen 5 neue, also

 plus die 18 die schon da waren:

 Das ist das Ergebnis nach dem zweiten Jahr

LG

Nach dem 1. Jahr hast du 3*5^1 = 3*5 = 15 Triebe/ Zweigenden. Nach dem 2. Jahr hast du 3*5*5 = 2*5^2 = 75 Triebe usw. usw. => exponentielles Wachstum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, du sollst mit der angabe, dass sich dietriebe pro ast jedes jahr verfünffachen berechnen, wann wieviele triebe an den 3 ästen sind

MAXIMlLIAN
Fragesteller

ich verstehe das irgendwie nicht