Hi ich wurde auf thc positiv getestet im Anhang habe ich die Werte hinzugefügt was kann auf mich zukommen danke im Voraus?

Thc wert  - (MPU, Drogentest)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aktives THC < 1 ng/ml: Keine Strafbarkeit bzw. Ordnungswidrigkeit gemäß StGB 316, 315c bzw. StVG 24a.

THC-COOH > 5 ng/ml: Nachweis von zumindest gelegentlichem Konsum.

Ein ärztliches Gutachten kann von dir gefordert werden.

ACHTUNG: Nach 6 Monaten ist noch keine Entwarnung! Es gab schon Fälle, in denen das äG nach 3 Jahren (!) kam.

alinb93
Fragesteller

Danke

ExAlki1024  30.03.2020, 16:36

Konsum ist keine Straftat.

clemensw  30.03.2020, 21:11
@ExAlki1024

1. Wegen reinem Konsum wird auch niemand getestet

2. Der Thread ist 4 Jahre alt.

ExAlki1024  30.03.2020, 21:50
@clemensw

1.) Stimmt, da muss vorher was vorgefallen sein.

2.) Ja, und? ^^

clemensw  30.03.2020, 23:53
@ExAlki1024

1. Lies die anderen Antworten: Er ist Auto gefahren.

Daher ist dein Kommentar "Konsum ist keine Straftat" irrelevant.

2. Totengräberei ist hier ziemlich sinnfrei.

Vermutlich kommt ein Ärztliches Gutachten auf Dich zu. Dies wird sehr überraschend erfolgen, d.h. mit so kurzer Fristsetzung (nach Erhalt des Briefes) dass es nicht ausreichend ist den Konsum mit Erhalt einzustellen.

Wie Clemensw schon sagte, das ÄG kann zwischen 3 Monaten und 3 Jahren nach der Blutprobe noch gefordert werden.

Das war jetzt der erste Warnschuss sozusagen. Es liegt nun an Dir mit dem Konsum endgültig aufzuhören oder dann die entsprechenden Konsequenzen zu tragen wenn Sie dich nochmal erwischen oder das ÄG für dich negativ ausfällt weil du den Schuss nicht gehört hast und weitergekifft hast. Und ich sag aus eigener Erfahrung eine MPU ist sauteuer.

Du musst auch damit rechnen bei jeder zukünftigen Verkehrskontrolle zu einem Drogenschnelltest verdonnert zu werden da Dein Konsum nun aktenkundig wurde.

alinb93
Fragesteller

Danke ich habe aufgehört

Wurdest du bei einer Verkehrskontrolle erwischt? Wenn ja dann dürfte nichts passieren, daß das aktive THC kleiner als 0,5 ng beträgt. Auch der letzte Wert lässt nicht auf einen regelmäßigen Konsum schließen.

alinb93
Fragesteller

Ja wurde ich allerdings bin ich noch in der Probezeit Mit freundlichen Grüßen

Lucemo  14.06.2016, 23:45
@alinb93

Du solltest das Zeug jetzt in jedem Fall nicht mehr anrühren. Es kann sein dass von dir ein Nachweis gefordert wird, dass du mehrmals in gewissen zeitlichen Abständen Blut abgenommen bekommst. Egal was die Polizei dich fragt, gib nichts zu. Du bist nicht verpflichtet eine Aussage zu machen. Aber wie gesagt...Es dürfte eigentlich nichts passieren. Der THC wert ist kleiner 1ng

alinb93
Fragesteller

Vielen Dank

alinb93
Fragesteller

Ja es sind schon 6 Monate her hoffe es kommt nichts mehr

Lucemo  14.06.2016, 23:51
@alinb93

Nein dann kommt nichts mehr. Mache das auch gelegentlich und wurde auch mal angehalten. Bei mir kam auch nichts weiter. Lass es einfach bleiben damit, gibt dir nicht viel und ich habe es sein gelassen nach der Erfahrung. ;)

alinb93
Fragesteller

Ja gar kein Bock mehr auf den misst danke nochmal :)

Kommt darauf an was du gemacht hast

alinb93
Fragesteller

Ich bin Autogefahren und kam in einer Polizei Kontrolle