Hi ich würde gern ein paar leichte Abner effektive kamptricks lernen hat jemand ein par tricks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dir hier niemand "Tricks" verraten, da diese immer potenziell gefährlich sind. Kämpfen ist im Zivilleben verboten. Man nennt es "Körperverletzung". Es ist eine Straftat. Ob es sich um Notwehr handelt, entscheiden bestenfalls anschließend die Gerichte.

Zudem musst du dir klarmachen, dass die Entscheidung zur Anwendung von Gewalt immer das Risiko beinhaltet, dass man ordentlich was auf die Fresse kriegt. Früher oder später kommt immer jemand, der stärker oder besser ist.

Wenn du es wissen willst - mach Kampfsport. In einer entsprechenden Schule oder einem Verein. Belege einen Selbstverteidungskurs oder dergleichen.

"Tricks" funktionieren nicht und wer dir etwas anderes erzählt lügt oder hat so wenig Ahnung dass er selber nicht merkt was für einen Unsinn er redet.

Eine Kampftechnik außerhalb des Kontexts zu lernen ist nutzlos.

Beispiel gefällig?

Im professionellen Kampfsport geschehen die meisten Knockouts durch den so genannten "Schwinger". Das ist im Prinzip genau der Schlag den jede untrainierte Person macht wenn sie das erste mal gegen einen Sandsack haut. Bringt dir dieses Wissen jetzt was?

Nein, denn in einem Kampf kommt es auf Dinge wie Reflexe, Distanzmangement, Reaktionsfähigkeit, Kraft und ähnliche Dinge an. Wenn du das nicht kontinuierlich trainierst nützt dir keine Technik und kein Trick der Welt etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Wenn du Tricks für Kämpfe auf der Straße meinst, dann kann ich dhe einen sehr effektiven Trick verraten. Geh ihnen aus dem Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten