Hi ich war letzte Woche 57.3 und jetzt bin ich 59 Kilo geht es das ich in einer Woche 2 Kilo zugenommen habe es ist weil eigentlich kann das ja nicht sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Auf der Waage kann das schon sein. 2 Kg gehört aber noch zur Toleranzschwankungsbreite beim Körpergewicht.

Woran mag das liegen?

Zum einen - wann hast Du Dich gewogen und wie? Optimal wäre der Zeitpunkt morgens nach dem Toilettengang und unbekleidet.

Dann kommt es darauf an wieviel man in den letten Tagen getrungken und gegessen hast. Hast Du dabei viel getrunken ist die eingelagerte Flüssigkeitsmenge eben groß. Beim essen könnte es z.B. Suppe mit großer Flüssigkeitsmenge gewesen sein oder eben feste Speisen. Hast Du vorher Sport gémacht oder Sauna und viel geschwitzt?

Es ist nicht egal ob die Waage auf einem Teppich steht oder auf festem Untergrund.

Also achte immer auf möglichst gleiche Bedingungen und nutze immer die gleiche Waage.

Ja

ja ist schon möglich. da hängen nicht nur faktoren wie das eigentliche körpergewicht dran, sondern auch wie voll die gedärme sind ob du dich vorher körperlich betätigt hast und natürlich auch ob du mehr Kalorien einnimmst als du verbrauchst. würde mir da zunächst keine großen Sorgen machen. :)

Ja

Reicht schon wenn du am Vortag bisschen mehr gegessen hast. Normale Schwankung

Hamsti30
Fragesteller

Oki also geht das wieder weg weil habe eigentlich noch normal wie immer ernährt

Kevin240501  18.02.2022, 12:34
@Hamsti30

Kann sein, muss nicht sein, keine ahnung. Kann ich dir nicht sagen

Klar geht das und klar kann das sein. Wieso sollte es nicht?

Hamsti30
Fragesteller

Weil ich wie immer also normal gegessen habe

Ja

Selbstverständlich kann das sein...

Hamsti30
Fragesteller

Ja aber nicht wenn ich normal gegessen habe wie sonst immer