Hi ich suche einen Toyota Sprinter Trueno AE86. ich wollte mal fragen wo man so einen herbekommt weils in Deutschland keinen gibt?

4 Antworten

Salue Peter

Der AE86 Twin-Cam16 ist auch bei uns in der Schweiz eines der am meisten gesuchten Toyotas. Entweder sind die Wenigen, die angeboten werden, komplett ausgequetscht, weil man damit Rennen gefahren ist oder sie sind unbezahlbar.

Dazu kommt, dass die CH-Versionen von der Europa-Version in Bezug auf die Einspritzung abweichen (Europa-Version mit D-Jetronic).

Hier die in der Schweiz lieferbaren Versionen:

AE86 Coupé, 4A-Motor, 78 PS (Vergaser) 1984

AE86 Twin-Cam16, 4A-GE Motor (L-Jetronc), 120 PS (ohne Kat), ab 1985

AE86 Twin-Cam16, 4A-GE Motor (L-Jetronic, 116 PS (mit 3-Wege Kat), ab 1986

Während die Europäischen Ausführungen die ECE15.04 Abgasvorschriften erfüllen, sind die CH-Versionen für die Schweizerischen und Schwedischen strengeren Normen AGV82 (CH), A10 oder A11 (S) ausgelegt.

In CH war nur die Liftback-Version lieferbar, Deutschland hatte die Stufenheckausführung.

Mehr Details zu den in der Schweiz lieferbaren Versionen siehst Du auf der Homepage www.toyota-oldtimer-corner.ch.

Dort kannst Du auch anfragen, wenn Du Fragen zum Importieren hast.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Suche. Falls Du fündig wirst, viel Spass mit dieser "Fahrmaschine".

Es grüsst Dich

Tellensohn

AnyBody345  07.08.2016, 08:47

super geile Antwort

Versuchs doch mal über:
mobile.de
autoscout24.de
Ebay-Kleinanzeigen
Quoka.de
Viel Erfolg!

Wie wär's mit Direktimport aus Japan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister