Hi, ich muss in Mathe diese Aufgaben machen, aber genau weiss ich nicht wie, wie mein Ansatz ist?

A5& A6 - (Mathematik, Funktion, Definitionsmenge)

1 Antwort

Beide Bereiche geben an, welche Werte x und y annehmen können.

Im normalen Schulfall wird mit dem Bereich der Reellen Zahlen gearbeitet.

Jetzt musst du für beide Bereiche nur noch Einschränkungen vornehmen oder auch nicht...

z.B. bei Aufgabe 4b ist der DB eingeschränkt, weil nicht durch null geteilt werden darf. Daraus folgt also: DB=[X element R; X ungleich 0] .

z.B. bei Aufgabe 5d ist der WB eingeschränkt, weil das Ergebnis immer negativ ist. Daraus folgt also: WB=[y element R; y<=0]

LG