Hi, ich möchte mich mit euch beraten lassen. Ich bin seit 6 Jahre hier in Deutschland. Und hatte im Iran als Immobilienverkäufer gearbeitet. Jetzt habe ich 2 M?

6 Antworten

Nimm die 2te Option, das fällt Dir leichter. Bauzeichner bekommen keine Jobs.

Immobilien-Kaufmann wäre ja relativ nah an deiner Berufserfahrung, ist ein sehr anstrengender, aber auch interessanter und lohnender Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das erste scheint sicherer zu sein. Aber wenn du dir was zutraust, mit Menschen arbeitest und vllt noch in einer Gegend lebst in der deine Sprachkenntnissen dir nützen könnten dann mach das zweite!

Ml845  27.11.2022, 18:36

"Gerne" mit Menschen

Momentan, in der Krise ist immobilienverkäufer vermutlich nicht so erfolgreich

Hanvis
Fragesteller

Können Sie mir bitte sagen, warum es momentan nicht erfolgreich ist

Für die Tätigkeit als Immobilienkaufmann brauchst Du einen engen regionalen Bezug. Der fehlt dir jetzt noch. Mit der Bauzeichner-Ausbildung gehst Du einen besseren Weg.