hi ich habe eine kleine gemeine schwester die lügt meine eltern glauben mur ihr was kann ich tun?

5 Antworten

"Werte Eltern! Vater! Mutter! Ich muss hier was los werden. Wenn ihr nur meiner kleinen Schwester glaubt und meinen Aussagen keine Beachtung schenkt, dann kann ich meiner Verantwortung als große Schwester nicht nachkommen. Das bedeutet auch, dass ich gerade lerne wie unfair die Welt und auch meine Eltern sein können. Und ich bin mir sicher, dass ihr mich so nicht erziehen wollt."

Mach eine sprachaufnahme heimlich wenn du mit ihr allein bist und bring sie dazu zu sagen wieso sie lügt usw

Das klappt meistens

Dannn zeigst du das deinen eltern

So hab ich es immer gemacht :)

Ich würde den Eltern sagen, wie sehr du darunter leidest, dass sie lügt und die Eltern ihr glauben. Und dass du als Konsequenz nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, also zb auch nicht abends bei ihr bleibst oder ansprechbar bist, wenn die Eltern weggehen. Sag ihnen, sie haben sicher nicht gewollt, dass ihre Kinder einander nicht mögen, aber sie haben deine Schwester zu einer Lügnerin erzogen, die für dich keinen Wert mehr hat.

Du musst beweisen dass sie lügt. Dazu gibt es bestimmt mal eine Gelegenheit.

Sag ihnen ihre Geheimnisse, dann sagt sie nein nein und erzählt ihnen die Wahrheit.