Hi Ich habe diese Hausaufgaben auf: Kann mir jemand sagen, wie ich sie löse?

5 Antworten

Ich höre gerne so laut Musik, dass das Haus wackelt.

Es ist draußen so kalt, dass man friert.

Das Auto ist so teuer,  dass ich es mir nicht kaufen werde.

Hausaufgaben machen so viel Spaß, dass ich gern mehr davon hätte.

Dass ich das jetzt geschrieben habe, glaube ich selber nicht!

1. PC ausschalten.
2. Handy ausschalten.
3. Fernseher ausschalten.
5. Radio ausschalten.
6. Stille genießen.
7. Die fünf Sätze aufschreiben.

Diese Aufgabe ist sehr einfach zu lösen.

Ich glaube sogar, dass du das alleine schaffst.

Wenn du dir unsicher bist, dann zeig uns deine fünf Sätze, wenn du sie fertig hast.

Am einfachsten ist es, wenn du deine Sätze mit Verben des Meinens und Sagens beginnst.

Ich glaube, dass ...

Wir wissen, dass

Hast du schon gehört, dass ... ?

Weiß Lena, dass ... ?

etc.

das ist einfach
du schreibst einfach sätze mit bindewort "dass"
zum beispiel
er wusste nicht, dass hier eine 30er zone war
XD

Ich verstehe nicht, DASS Du diese ganz einfache Aufgabe nicht selbst löst.

Du musst wissen, DASS man sagt: ,,Wer kann mir sagen" und nicht ,,Kann mir wer sagen?"