hi.. ich hab kein bock mehr auf mein leben, alles läuft schief! wie bringt man sich am besten um?

Support

Liebe/r MelissaBaby,

sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MelissaBaby!

Es gibt keinen Tod ohne Schmerzen, das Sterben wirst du bewusst erleben,du wirst dann nicht mehr die Möglichkeit haben es zu ändern...die menschen die dich kanten werden dich bedauern" Wider ein verliera der sein leben einfach wegwirft!,, und vergessen dich, der Alltag geht weiter... Aber nicht du wirst der verliera sein ,sondern die Menschen die dich Lieben, was ist mit deiner Mutter dein Vater und wer dir noch alles nah steht..! Deine Mutter wird vielleicht zusammenbrechen,oder durch den Schock schwer krank..!

Und weißt du was noch viel Schlimmer ist, dein Ex freund lebt weiter... er braucht nicht einmal Schuldgefühle zu haben, wird er auch nicht, weil er dir nicht gesagt hat dass du den Freitod wellen solst...! Niemand wird ihm dafür verantwortlich machen,es ist kein Gesetz oder sonst etwas was ihn bestraffen wirt.. also wenn du ihn damit bestaffen willst, bestraft du dich und deine Famiele, sonst keinen...!

Du hast jetzt eine Harte Lebensregel gelernt, und es werden noch viele Folgen.. Oliver hat recht meld dich bei der Telefonseelsorge, ich Denke ein persönliches Gespräch wird dir besser helfen...!

Gruß Lysiea

Die beste Lösung ist garantiert nich, sich umzubringen.... Das Leben kann so schön sein. Treff dich doch mit Freunden oder unternimm was mit deiner Familie. Das bringt dich sicher auf andere Gedanken... Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen. Ein Gespräch mit einem Psychologen wäre sicher angebracht. Das bedeutet nicht dass du verrückt oder so bist. Dir geht es nur im Moment nicht gut und Psychologen können dir auch gute Ratschläge geben...

Nur weil Schluss mit deinem Ex is und er ne neue hat, muss man doch nicht aufgeben...

Vielleicht hat ein Therapeut ein paar Tips für dich.

BabaBaby  08.02.2012, 15:31

Ja, wär wohl angebracht

mileey99  09.06.2012, 12:38

Aber echt. o.O

Das gutefrage.net team sollte an dieser stelle vielleicht mal eingreifen und an einen seelsorger weiterleiten. Für niemanden bringt der freitod etwas, es ist nur eine zu romantische vorstellung. wenn du probleme hast, add mich als freund und wir können reden

RizzaFFM  27.01.2022, 21:53

Eingreifen? Ist doch jedem seine Entscheidung

Ich lebe leider schon lange mit Selbstmordgedanken, und bisher sind Therapien komplett vergebens. Ich lebe nur noch, weil meine Mutter mich aus gesundheitlichen Gründen braucht. Aber alter, wegen Liebeskummer? Dann hast du echt noch keine Ahnung, was Leben bedeutet. Übrigens merkt man, dass ihr alle keine Ahnung habt, was es bedeutet sein Leben zu hassen und damit nicht klar zu kommen. Eure Tipps sind furchtbar. Da würde ich mich ja gleich erhängen wollen. Es gibt übrigens sehr wohl einen schmerzlosen Tod, ohne dass man etwas merkt. Ihr Narren! Und was interessieren mich Andere!? Es geht doch in meinem Leben um MICH!!!!!

Luckyone817  30.09.2022, 18:06

Ich glaube nicht dass es einen schmerzfreien Tod gibt. Da könnten sich viele Schwerkranke Menschen erlösen

Schuppenbrecher  04.10.2022, 21:17
@Luckyone817

Gibt es, ist in Deutschland nur nicht erlaubt. Kannst ihn dir aber in der Schweiz oder in Holland für ein paar Tausend Euro erkaufen. Ist in Deutschland auch schon passiert, aber der Arzt wurde verklagt. Er hat einer schwer depressiven alten Dame damit geholfen, aber ist ja nicht erlaubt.

Luckyone817  04.10.2022, 21:22

Das müsste in Deutschland auch für schwer depressiv Kranke geben die austherapiert sind