Ist es erlaubt, mit 13 jahren Pornos zu schauen?

12 Antworten

Ins Gefängnis kommst du dafür nicht und wahrscheinlich wird es auch kein Konsequenzen haben, die Farge ist nur ob es deiner Psyche so gut tut.

Da es nicht verboten ist, ist es erlaubt.

WAS in Deutschland verboten ist: Außer den sorgeberechtigten Eltern darf niemand Minderjährigen Pornos zugänglich machen.

D.h., wenn man sich im Netz einfach solche Videos anschaut, dann würde sich der Betreiber der Website nach deutschem Recht strafbar machen. Er müsste vorher das Alter überprüfen.

"Würde", denn tatsächlich macht auch er sich nicht strafbar. Die Anbieter sind ja nicht blöd und betreiben ihre Webserver deswegen nicht in Deutschland, sondern in anderen Ländern, in denen sie das Alter nicht überprüfen müssen.

So sind beide glücklich: Die Anbieter wie Nutzer ersparen sich die für beide Seiten lästige Überprüfung.

Wenn aber ein Minderjähriger einen besonders gut gelungenes Video herunterlädt und dies dann seinen Kumpel gibt, dann kann ihm das ziemlich viel Ärger einbringen. Damit macht er sich strafbar.

Ansonsten siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/warum-fsk1618---wie-kann-sexueller-inhalt-bei-kindern-schaedlich-sein#answer-368499489 & https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Alles was da gezeigt wird ist nicht echt. Du zerstörst dir quasi damit alles und wirst Sex ganz anders erleben als es in den Pornos gezeigt wird. Schau lieber keiner mehr.

Jugendlichen unter 18 Pornos zugänglich zu machen, ist verboten - aus gutem Grund.

Wenn Du sowas anschaust - woher Du das auch hast - schadest Du Dir nur selber, denn Du gibst dem einen Stellenwert, den es nicht hat.

Abgesehen davon finde ich es abgeschmackt, anderen beim Sex zuzugucken.
Sowas tun nur Dummköpfe.

Offiziell ab 18, aber jeder macht es trotzdem