Por*os?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ist ok 63%
Ist nicht ok 37%

19 Antworten

Ist ok

An sich ist das schon okay, nur sei dir bitte bewusst, dass Pornos in der Regel in keinster Weise die Realität widerspiegeln. Außerdem werden Pornodarsteller (egal ob weiblich oder männlich) häufig eher oder gar sehr schlecht behandelt, manche werden auch auf die eine oder andere Weise (Erpressung, Bestechung, Menschenhandel etc.) dazu gezwungen Pornofilme zu drehen.

Mit 13 ist es jedoch völlig normal Interesse an solchen Dingen zu haben. Weil man in dem Alter jedoch meistens auch sehr unerfahren ist und möglicherweise Angst oder Scham o.ä. empfindet, möchte man sich nicht unbedingt mit Gleichaltrigen beschäftigen bzw. ausprobieren. Daher finde ich es in Ordnung Pornos zu gucken (habe selbst das erste Mal mit 11 aktiv angefangen mir Pornos anzusehen, bin jetzt 25), nur darf man wie gesagt nicht vergessen, dass fast alle Pornofilme lediglich eine Fantasie darstellen und nicht die Realität.

Woher ich das weiß:Recherche
Ist ok

Mache dir aber bewusst, dass der dargestellte Sex so in der Realität nicht stattfindet. Das sind Schauspieler die Sex für die Kamera haben und normalerweise ein Paar nicht solche Verrenkungen macht.

Außerdem entsprechen die Körperproportionen (Penis- und Brustgrößen) nicht der normal. Es kann also passieren, dass Du völlig falsche Erwartungen von Sex, Penisgrößen und der späteren Entwicklung deines Körpers bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Ist nicht ok

Es kann Dich zwar keiner davon abhalten und viele 13 Jährige haben es bestimmt auch schon mal im Internet gemacht, aber eigentlich finde ich es nicht gut.

Die Darstellungen in den Filmen sind ja vielfach doch so, dass sie nicht wirklich der Realität entsprechen bzw. das Praktiken gezeigt werden, die wenn man nicht weiß was man da macht auch zu ernsthaften Verletzungen führen können.

Selbst mit 14 glaube ich, dass man dafür eigentlich noch zu jung ist. Denn auch wenn Sex mit 14 legal ist, heißt das noch lange nicht, dass man mit 14 wirklich alles in den Filmen gezeigte richtig einordnen kann. Ich denke schon, dass es Filme gibt, die keine wirklich positiven Einfluss auf die Sexualentwicklung von Jugendlichen haben. Es hat schon seinen Grund, warum sie eigentlich erst ab 18 sind.

Es sind eben keine "Lehrfilme" um zu schauen wie es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht ok

Pornos sind unreal und du bekommst eine falsche Vorstellung vom Sex.

Ist nicht ok

Sie sind nicht ohne Grund erst ab 18 freigegeben.

AnAnimeDude  13.02.2023, 15:31

Genauso wie Filme, Zigaretten, Starker Alkohol und der legale Umgang mit Schuss- und Stichwaffen. Wer hält sich dran ?