Hi, bin gerade in der 9 Klasse auf dem Gymnasium und überlege was ich so in der Zukunft machen möchte.?

1 Antwort

Unterschied wirtschaft sozial: in wirtschaft geht es eben um unternehmen, firmen, recht, gesetze, .....

Und sozial ist eher wissen für soziale berufe wie erzieher, pfleger,......

Zur zukunftsfrage: du musst garnicht so schnell wissen was du mal machen willst. Manchmal kommt es einfach so wie es kommen soll.

Allerdings hilft dir vllt dir zu überlegen was dir als person wichtig ist. Willst du menschen helfen, willst du verantwortung haben, willst du erfolgreich sein, willst du mit kunden zu tun haben, ..........

Überleg dir einfach mal welcher mensch du in dieser welt sein willst. Wo du dich z.b. in einem film als erwachsener sehen würdest. Oder was du, wenn du jtz 80 wärst und im sterben liegst von dir gehofft hättest zu machen.

Solche gedanken können dich weiterbringen