Hi, Wie aktiviere ich in Google Chrome für Android, dass ich PDF - Dokumente öffnen kann, ohne dass diese automatisch heruntergeladen werden?

1 Antwort

Die werden generell vor dem Öffnen heruntergeladen, so wie jede HTML-Seite oder jedes Bild auch. Das PDF wird aber nur temporär abgelegt und dann wieder automatisch beim Schließen des Browsers dem Nirvana übergeben.

Will man es später verwenden, muss man es nach dem Öffnen explizit abspeichern

Shanha
Fragesteller

Ich habe das schon mal an einer PDF in Google Chrome versucht. Die Datei fand ich, nachdem ich sie im Browser geöffnet hatte, im Ordner Downloads wieder.

fiwaldi  02.01.2017, 16:48
@Shanha

Kann sein, ich weiß nicht was der Chrome da macht. Kann man bei ff einstellen. Kommt sicher auch darauf an, welcher Reader eingesetzt wird