Hhilfreiche Tips bei Reflux?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm Rennie oder talcid. Das wirkt beides schnell . Omep und panto dauern. Wenn mir davon übel geworden ist noch Vomex . Hab davon auch Reizhusten bekommen.

Auf Tierprodukten, Kaffee, Rauchen und alles was säuerlich ist verzichten.

Ich hab seit 25 Jahren Reflux. Nehme Tabletten dagegen und bin dadurch beschwerdefrei, alle paar Jahre mal zur Kontrolle zur Magenspiegelung und komme damit ganz gut zurecht.