HeyMoritz ist ja erst 17 aber wie viel glaubt ihr verdient der so im Monat durch YouTube?

3 Antworten

Man sagt, 0,80 € - 1,00 € pro 1000 Aufrufe. Also 10 000 Aufrufe = ca. 8-10 €. Viel Spaß beim Rechnen.

Habe mal kurz auf den Channel geschaut, also bezieht sich meine Antwort hier nur auf die Youtube-Einnahmen (Werbung - Ad sense).

Sein Channel scheint zwar ziemlich Werbe-freundlich zu sein, doch macht er keinen spezifischen Content + somit wird es eben schwerer passende Werbung zu targetieren, trotzdem schätze ich den CPM schon auf gute 2€ ggf. mehr...

Damit würden wir Brutto auf 26k€ pro Monat kommen +/- 10.000€ aber so als grobe Richtlinie sollten ~25k€ hinkommen.

Dazu hat er mal ein Video gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung