Frage von arisiaa, 327

Hey wie lange ist eine aufgeschnittene wassermelone im Kühlschrank haltbar?

Alles steht oben

Antwort
von Lukas2508, 301

Das kommt natürlich drauf an, wie frisch sie war, als du sie aufgeschnitten hast, aber generell hält die nicht lange. Ich finde, dass die schon nach 2 Tagen, vor allem an der Schnittstelle nicht mehr wirklich schmeckt.

Ich mache immer Folie drüber und schneide, wenn ich nach 1 - 2 Tagen etwas davon essen möchte eine Scheibe von der Schnittstelle her ab, weil das Innere schon noch ein bisschen saftiger ist, als die aufgeschnittene Oberfläche.

Antwort
von Dackodil, 265

Nach mehr als 3 Tagen wird sie wohl sogar im Kühlschrank schimmeln.

Antwort
von Vivibirne, 222

Gut gekühlt und abgedeckt mit alufolie so ca 2 - 3 Tage genießbar

Kommentar von arisiaa ,

danke

Antwort
von Goodnight, 232

1-2 Tage, bitte nie aufgeschnittene Melonen kaufen. Hab mir dadurch im letzten Sommer Campylpbacter  ( Darminfektion) aufgelesen. Meine Ärztin hat mich deutlich darauf hingewiesen das in Zukunft zu unterlassen.

Kommentar von arisiaa ,

danke

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-))

Antwort
von Gollumfan13, 204

Bis sie sich zersetzt und sie,, matschig,, wird

Kommentar von arisiaa ,

das heißt ich kann sie noch essen wenn sie nicht schimmelt und noch normal aussieht ?!

Kommentar von Quelkox ,

jah richtig das ist ohne Bedenken möglich, nur an wenig anders schmecken kann sie. Ansonsten obstsalat mit Joghurt machen hält besser frisch und schmeckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten