Hey wie lange ist eine aufgeschnittene wassermelone im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Gut gekühlt und abgedeckt mit alufolie so ca 2 - 3 Tage genießbar

arisiaa
Fragesteller

danke

Das kommt natürlich drauf an, wie frisch sie war, als du sie aufgeschnitten hast, aber generell hält die nicht lange. Ich finde, dass die schon nach 2 Tagen, vor allem an der Schnittstelle nicht mehr wirklich schmeckt.

Ich mache immer Folie drüber und schneide, wenn ich nach 1 - 2 Tagen etwas davon essen möchte eine Scheibe von der Schnittstelle her ab, weil das Innere schon noch ein bisschen saftiger ist, als die aufgeschnittene Oberfläche.

Nach mehr als 3 Tagen wird sie wohl sogar im Kühlschrank schimmeln.

Bis sie sich zersetzt und sie,, matschig,, wird

arisiaa
Fragesteller

das heißt ich kann sie noch essen wenn sie nicht schimmelt und noch normal aussieht ?!

Quelkox  25.05.2016, 13:33

jah richtig das ist ohne Bedenken möglich, nur an wenig anders schmecken kann sie. Ansonsten obstsalat mit Joghurt machen hält besser frisch und schmeckt