Was sind eure lieblingssprüche?

12 Antworten

Erst wen du am Abgrund stehst, und nicht mehr weiter weißt...
erkennst du, wer dich zurück reißt und wer dich springen lässt.

Ich vertraue schon lange nicht mehr auf Sätze wie: „Ich bin immer für dich da.“ oder „Ich lasse dich nicht allein.“

Es ist hart auf etwas zu warten, von dem du weißt, dass es wohl nie Realität wird, doch es ist noch härter, etwas aufzugeben, das eigentlich alles war was du je wolltest.

Vorsicht! Manche stellen sich nur hinter dich, um dir besser in den Arsch treten zu können.

Manchmal suchen wir den Schlüssel so lange zum Glück,                           bis wir bemerken dass er steckt.

Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast.

Manchmal muss man fallen, nur um zu sehen,                                              ob sich jemand genug sorgt, um dich wieder aufzuheben.

Es tut weh, sich an Momente zu erinnern die es nie geben wird.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.

Es gibt Menschen, die nicht verstehen, dass der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, gar nicht der eigentliche Grund ist, dass man nicht mehr kann oder will, sondern die Unzähligen Tropfen davor.

Etwas im Leben hinter sich zu lassen, bedeutet nicht dass man es vergisst. Sondern nur dass man akzeptiert, was passiert ist und weiterlebt.

Kein Mensch ist deine Träne wert, der einzige der sie wert ist,                  wird alles dafür tun, dass du niemals weinen musst.

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen,

wenn andere dich schon längst verlassen haben.

Das Leben verlangt von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Die Seele weiß immer was sie tun muss, um sich selbst zu heilen, die Herausforderung ist es, den Verstand zum schweigen zu bringen.

Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.

Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht......                            ... und Trotzdem spürt dass deine Seele weint.

Nicht die Tränen sind das schlimmste am weinen,

sondern das Gefühl dabei zu ersticken.

Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann. Egal wann und wo.

Es gibt Momente im Leben eines Menschen, da hört die Welt für einem Moment auf, sich zu drehen. Und wenn sie sich dann weiter dreht, wird nichts mehr sein wie vorher.

Wenn jemand in harten Zeiten nicht für dich da ist, hat er dich in schönen Zeiten auch nicht verdient.

Bedenke, ein Ende bietet uns oft die Chance, auf einen wunderbaren Neuanfang.

Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

Zu wissen wann man loslassen soll ist Weisheit. Es auch zu tun ist Mut. Und wenn man dabei den Kopf oben hält ist Würde.

Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben, auch mal daneben zu liegen.

Einmal fragte die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt? Darauf antwortet die Freundschaft: Um da ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt.

Jeder kennt mein Lachen, doch keiner weiß wie ich fühle, jeder hört, was ich sage, doch keiner weiß was ich denke. Jeder liest was ich schreibe, doch keiner sieht meine Tränen. Jeder meint mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich.

Ich fühle keine Schmerzen mehr, denn mir wurde schon zu oft weh getan.

Gestern stand ich am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.

Glaube nie einem Jungen wenn er sagt ich liebe dich, glaube ihm erst dann, wenn er mit Tränen in de Augen vor dir steht und fragt: Liebst du mich?

Wenn du, denkst dass du nicht mehr leben kannst, weil dein Herz so blutet, dann denk daran wie viele Herzen Bluten würden, wenn du nicht mehr leben würdest

Sag einem Menschen so oft wie du nur kannst dass du ihn lieb hast denn der Tag wird kommen an dem es zu spät ist.

Ich bin hier und du bist dort, einer ist am falschen Ort.

Die Zeit heilt Wunden, doch sie kann aber auch Narben hinterlassen

und die bleiben für immer.

Zungenschlecken darf man nicht, denn das heißt ich liebe dich.

Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich dich noch liebe,                        könnte ich nur antworten: ich kann es dir nicht sagen, denn ich weiß nicht wie lange ich lebe.

Du lebst in den Tag hinein und denkst du bist glücklich dabei,

Du lachst und die anderen lachen mit dir. Und Abends sitzt du da und merkst, dass nichts davon stimmt. Du bist traurig tief im inneren.

Du schreist um Hilfe mit deinem Lachen und die anderen denken ...

Du bist glücklich.

Wenn du mich Fragen würdest: Was ist dir Wichtiger, dein Leben oder ich Dann würde ich Antworten: Mein Leben. Du würdest gehen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

Du findest mich hässlich? Interessiert mich nicht! Du findest mich arrogant! Deine Meinung. Du kannst mich nicht leiden? Pech gehabt! Ich bin ich!

Das sind ein paar meiner Meinung nach gute Sprüche:

"Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf." - Gabriel Laub (Schriftsteller)

"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten." - Marie von Ebner-Eschenbach (Schriftstellerin)

"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." - Joseph Joubert (Schriftsteller)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain (Schriftsteller)

"Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren." - Franz Josef Strauß (Politiker)

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden." - Marlon Brando (Schauspieler)

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." - Pearl S. Buck (Schriftstellerin, Nobelpreisträgerin)

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." - Theodor Heuss (1. dt. Bundespräsident)

"Geh du vor", sagte die Seele zum Körper "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich." "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben." erwidert darauf der Körper der Seele.

Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder du machst Licht dort wo du jetzt bist, oder du gehst in die Sonne.

Der Körper ist ja nur das Instrument, auf dem die Seele spielt.

Man muss dem Körper gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen

Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln.

Je mühsamer ein Weg war, desto schöner ist das Gefühl, am Ziel zu sein.

Die meisten Worte bleiben nicht im Hals sondern im Herz stecken.

Leben bedeutet: Loszulassen und aus Fehlern lernen. Tränen wegwischen und lächeln. Die Vergangenheit akzeptieren und die Zukunft leben. Weiterkämpfen obwohl die Kraft fehlt.

Menschen sind wie Musik. Manche sprechen dir aus der Seele, Andere sind einfach nur laut und machen Lärm.

Äußere Schönheit lässt uns einen Menschen bewundern, aber nur innere Schönheit- lässt uns einen Menschen lieben.

Leben heißt ..... In seiner Seele mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.

Begreife was dir wichtig ist! Dann wirst du sehen, wie viele Dinge im Leben eigentlich, keine Bedeutung habe.

Eines der schwierigsten Dinge im Leben ist stark zu bleiben,                   auch wenn man fast innerlich zerbricht.

Erinnerungen bleiben für immer, sie zeigen wie nicht es gerade ist, sondern nur wie es einmal war und es nie wieder sein wird.

Besondere Menschen hören unser Herz schon, wenn es leise flüstert.          Der Rest hört nicht mal wenn es schreit.

Wirklich wertvoll sind die Menschen, die es schaffen, dir deine Ängste zu nehmen. Anstatt der Grund für neue zu sein.

Der Moment indem du einen Menschen überzeugen musst, bei dir zu bleiben, ist in Wirklichkeit der Moment, wo du gehen solltest...

Wenn du oft verzeihst, gewöhnen sich die Menschen daran dich zu verletzen.

Es ist nicht die Einsamkeit die dich zerbricht. Es ist vergessen zu werden, von jemanden den du nicht vergessen kannst.

Manchmal vermisst man nicht die Person selbst, sondern nur die Erinnerungen die man mit ihr hatte.

Meine Welt wäre schon lange aus den Fugen geraten, wenn es nicht wunderbare Menschen gäbe, die sie zusammenhalten.

Manchmal überlegen ich, wenn ich jetzt gehen würde... ...würde man mich überhaupt vermissen?

Es gibt viele Freunde im Leben. Aber nur wenige Freunde fürs Leben.

Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt.

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind. Halt es gut fest, sonst fliegt es dir davon.

Wenn du schreist hört dich jeder. Wenn du flüsterst hören dich diejenigen, die in deiner Nähe sind. Wenn du einfach nicht mehr kannst und ganz still bist, hören dich nur die Menschen, die dich über alles lieben.

Man sagt am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht gut ist,                        dann kann es auch nicht das Ende sein.

Schlimm ist, wenn du von außen strahlst, und                                         keiner merkt wie du innerlich kaputt gehst.
Vielleicht ist es manchmal besser, alles mit einem Lächeln loszulassen,     als mit Tränen festzuhalten.
Manchmal finde ich keine Worte dafür, wie ich mich fühle.
Wenn man anfängt, an sich selbst zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet.
Eine Frau fürs Leben kommt nur einmal. Und wenn sie geht, dann für immer.
Vielleicht brauchen strake Frauen, starke Zuwendung.                             Weil sie, auch wenn sie es nie zugeben, es leid sind, alles alleine zu regeln.
Weil "traurig" "depressiv" und "schlecht" so lange Wörter sind, schreiben wir einfach "gut" und jeder glaubt`s.
Jeder kommt einfach schnell über mich hinweg. Ich bin immer die, die einer Person lange nachtrauert, aber mich vergisst man schnell. So als wäre ich nie da gewesen. Einfach völlig unwichtig.
Ritzen ist kein Trend. Magersucht keine Phase. Depression keine Aufmerksamkeitssucht. Tränen sind keine Zeichen von Schwäche. Und auch Selbstmord ist nie grundlos.
Etwas dass man von ganzen Herzen liebt, sollte man frei lassen, wenn es dann zurückkommt, gehört es dir für immer, wenn nicht hat es dir nie gehört.
Einen echten Freund erkennst du daran, dass er dir dein Glück von Herzen gönnt, auch wenn er selbst etwas mehr davon gebrauchen könnte.
Unsere Freundschaft soll wurzeln, bis wir in die Grube purzeln.
Freundschaft ist eine Tür, zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.
Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorbeizieht,                      sondern lernen im Regen zu tanzen.

Woran deine Augen hängenbleiben, zeigt dir wonach deine Seele sucht.

Träume als würdest du ewig leben, aber lebe so,                                         als würdest du morgen sterben.

Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,                      wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Wenn jemand einmal diene Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach suchen, es erneut zu erfahren.

Der Geburtstermin ist das einzige Blind Date, bei dem du dir sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennen zu lernen.

Mein Herz meinte einfach mal so, dich mehr zu mögen, als mein Kopf es eigentlich wollte.

Wenn ich nur noch 2 Atemzüge frei hätte würde ich einen dafür nutzen ,um dich zu küssen und den anderen dafür, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe!

Wer nicht für das kämpft, was er liebt, sollte sich nicht ärgern,                        wenn er es verliert.
Zwei Sterne am Himmel sie strahlen sich an weil einer ohne den anderen nicht leben kann!
Sie sagen einander: ICH LIEBE DICH!
Der eine bist du, der andere bin ich

Gib mir deine Hand, ich werde sie halten, wenn du mich brauchst, streicheln wenn du traurig bist, und ich werde sie loslassen wenn du frei sein willst.
 Am Tag bist du mein schönster Gedanke, in der Nacht mein schönster Traum und wenn du bei mir bist, der schönste Moment!
Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Männer die Weinen sind keine Weicheier,                                                   nein sie sind mutig genug um ihre Gefühle zu zeigen.
Liebe mich dann wenn, ich es am wenigsten  verdient habe ,                    denn dann brauche ich es am meisten.
Habe keine Angst vor Narben. Sie zeigen nur dass du stärker                    als das bist, was dich verletzen wollte.
Manchmal beschließt unser Leben einen Weg, den wir nie gehen wollten,    und erschließt sich dann, als der beste Weg denn wir jemals eingeschlagen haben.
Freundschaft ist wie ein Baum. Es zählt nicht wie groß er ist, sondern wie groß seine Wurzeln sind.

Die Last des Körpers tragen die Füße. Aber die Last der Seele trägt das Herz.

Vielleicht ist es Schicksal, dass du im laufe deines Lebens falsche Menschen kennen lernst, damit du, wenn du die richtigen triffst, sie erkennst und dankbar für sie bist.

Die Wunde die ein Freund schlägt, heilt nie.
Die Freundschaft die endet hat nie begonnen.

Manchmal musst du etwas loslassen, um zu erkennen, ob es sich überhaupt lohnt, weiterhin daran festzuhalten.

4 Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: Die Tage die du gelebt hast. Die Erfahrungen die du gemacht hast. Die Worte, die du benutzt hast und die Chancen die du verpasst hast

Gib jemanden eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber.

Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert,
begeht einen weiteren Fehler.

Wo ist die Zeit nur geblieben,
die wir Tag um Tag vor uns herum schieben?
Das Leben ist wie eine Pusteblume,                                                           wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen.
Wer auf den perfekten Moment wartet, kann lange warten, nicht jedoch, wer den Moment für sich perfekt macht.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bewirft dich jemand mit Dreck, wirf mit Blumen zurück,                                aber vergiss die Vase dabei nicht.
Alles besitzen zu wollen, geht selten damit einher,                                    sich auch über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen.
Achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu Gedanken .

Manchmal suchen wir den Schlüssel so lange zum Glück,                            bis wir bemerken dass er steckt.
Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast.

Besonders Schmerzhaft ist es, sich in Menschen zu täuschen,                   für die man die Hand ins Feuer gelegt hat.

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Es ist schön jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter Spaß, den Ernst des Lebens vergessen kann.

Es gibt Menschen die dich vergessen, sobald du nicht da bist, und es gibt Menschen die an dich denken, egal wie weit du entfernt bist.

Allein sein ist schön wenn man allein sein will. Aber nicht wenn man muss.

Wie viel du jemanden bedeutest, zeigt dir kein Geschenk, das man dir macht, kein Wort das man dir sagt. Wie viel du jemanden bedeutest, siehst du nur an der Zeit die sich dein Gegenüber für dich nimmt.

"When you're happy you enjoy the music. When you're sad you understand the lyrics." - Frank Ocean

Lg wespe07