Hey was heißt dieses Symbol neben Uhrzeit?

2 Antworten

Das heisst das der StandortService (GPS) aktiviert ist.

DreamhorseBrody  17.11.2023, 22:11

Also das jemand gerade guckt wo sie ist?

LauraIDE  17.11.2023, 22:12
@DreamhorseBrody

„Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ und deaktiviere die Option „Standortfreigabe“.

LauraIDE  17.11.2023, 22:12
@DreamhorseBrody

Kann sein, kann aber auch sein das es für spiele an sind aber auf dem Homebildschirm ist immer schlecht also Machs lieber aus.

Zitrone273  17.11.2023, 22:13
@DreamhorseBrody

Nein dass z.B. in der Fahrplanapp angezeigt wird wo du bist damit du deinen Startpunkt nicht selbst eingebe muss oder damit die Shopping-App weiß, von wo du einkaufst wegen Versand und so.

LauraIDE  17.11.2023, 22:13
@Zitrone273

Jedoch ist er auf dem Homebildschirm also ist es allgemein aktiviert. Würde ich nicht tun eig.

Zitrone273  17.11.2023, 22:14
@LauraIDE

Aber ist ja seine Entscheidung. Wichtig ist, zu verstehen, dass die nicht grad gestellt wird oder so, man kann ja nicht einfach so den Standtort eines jeden Handy aufrufen.

LauraIDE  17.11.2023, 22:15
@Zitrone273

Kann man schon, ist auch recht leicht wenn jemand dein Handy hatte aber ist seine Entscheidung

Zitrone273  17.11.2023, 22:17
@LauraIDE

Ja, hab mich falsch formuliert. Nur weil das Zeuchen da ist, weiß nicht direkt jeder wo du bist, aber er könnte, wenn er die Möglichkeiten dazu hat. Wenn das Zeichen aber aus ist, gibt es gar nicht die Möglichkeit, weil das Handy gar keine Daten sendet.

so.

jjsch5  17.11.2023, 22:13

*heißt, dass

Dass die Ortungsdienste aktiv sind also dass das Handy GPS Daten sendet und jeder dem du es erlaubt hast, also z.B. Fahrplanapps oder so, darauf Zugriff hat.