Was ist der Zusammenhang zwischen eisernen Bestand, Hochbestand und Meldebestand. Defintion weiß ich. Ich frage nach dem Zusammenhang?

2 Antworten

Die 3 Begriffe stehen im Zusammen mit dem Waren- bzw. Materialeinkauf. Der Meldebestand muss so sein, dass im laufenden Geschäft der eiserne Bestand möglichst nicht unterschritten und der Höchstbestand nicht überschritten wird. Zu berücksichtigen ist hier auch die Kostenfrage, ein zu höher Bestand bedeutet unnötige Kosten.

maxomix99
Fragesteller

danke:)

  • Meldebestand: bei diesem Bestand wird neue Ware bestellt
  • eiserner Bestand darf nicht unterschritten werden (Vorrat für Notfälle)
  • Höchstbestand darf nicht überschritten werden (muss bei Bestellungen berücksichtigt werden)
maxomix99
Fragesteller

danke, aber dies sind ja die Definitionen. Ich bräuchte ja dem Zusammenhang:)