Hey nur mal so interessehalber wie heiß wird eigentlich ein Auto Auspuff wenn er 5 Minuten an ist hinten am Ende?

2 Antworten

Stark vereinfacht gesagt, erzeugt ein schnelleres Auto auch einen heißeren Auspuff. Dabei können Temperaturen bis zu 500 Grad im Stand erreicht werden. Während der Fahrt sorgt der Wind jedoch für starke Abkühlung. Je nach Auto wird die Temperatur hier nur noch auf 100 bis 300 Grad geschätzt.

Also bei Interesse kannst du ja selbst mal versuchen das zumessen, am besten mit einem Lasermessgerät.

Trinkwasser537
Fragesteller

Das wollte ich vermeiden

Nach 5min im Stand? Wen der Motor nur im Leerlauf nur 5min gelaufen ist kannst du das Ende sogar anfassen. 🤷🏼‍♂️

kommt dann natürlich auch darauf an ob es ein Diesel, Benziner, oder Elektro ist.

Trinkwasser537
Fragesteller

Die Antwort kommt mir auch.. Sehr richtig vor

Trinkwasser537
Fragesteller

Die Benziner werden etwas heißer? Die Diesel haben angeblich eine bessere Kompression.