Was ist ein Mittelschalldämpfer ( Auto ) und was bringt er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ein MSD bringt gegenüber einer reinen HSD-Anlage mehr Leistung bei gleicher Schallemission.

Aber es gibt MSD in unterschiedlichen Bauformen mit unterschiedlicher Wirkung. MSD wiegen etwas , kosten Geld und sind daher bei Autoherstellern unbeliebt findet man eher in der Premiumklasse oder bei den Sportmodellen. Kleinwagen mit wenig Leistung kommen meist mit Wellrohr und einem ESD zurecht. Aber zb VW haben immer MSD weil es den VW Sound ausmacht.

Bei Leistungstarken Autos gibt es oft VSD - MSD -HSD

hallo

er dient der lärmreduzierung , und der innenaufbau vergrössert die fläche , um die abgase runter zu kühlen , und sorgt für den optimalen rückstau im system

gruss mike

Bringen tut er nichts, er verringert nur den Auspufflärm.....

maikel196  08.04.2012, 18:00

aaahhh ja !!??